Mein Sohn, mache mir sorgen.

10 Antworten

Wie ich das verstehe, hat er den Badeanzug angehabt? Ich würde das nicht so interpretieren, dass es was mit der Schwester zu tun hat, sondern eher mit dem Ausprobieren, dem Spielen mit Geschlechterrolllen oder einfach dem Kick weibliche Klamotten anzufassen. Hätte auch die Unterhose von Mama, die Strumpfhose einer Freundin oder sonst was sein können, einfach nur dem Weiblichen etwas näher zu sein. Vielleicht hat er sich vorgestellt, dass es der Badeanzug von dem Mädchen in seiner Klasse ist, in das er heimlich verliebt ist. Ist doch spannend, Mädchenklamotten. Und dass du das mit deinem anderen Sohn nicht erlebt hast kann einfach daran liegen, dass du ihn nicht erwischt hast. Ich habe auch mal als ich ungefähr so alt war eine Unterhose meiner besten Freundin angefasst und naja, den Rest brauch ich nicht zu erzählen, ich wollte von ihr nichts, aber es war einfach aufregend ... und aus mir ist auch eine ganz normale Frau geworden. :-)

Hallo KerstinMama,

es ist schon etwas später mit meiner Antwort aber ich denke ich kann dir helfen. Ich selber trage in meiner Freizeit auch schonmal Badeanzüge. Ich habe auch mit etwa 14 damit angefangen und auch einen Badeanzug meiner Schwester verwendet. Bei mir ist es zum Beispiel ein angeborener Fetisch und ich komme damit eigentlich ganz gut klar. Ich würde an deiner Stelle auf jeden fall mit deinem Sohn sprechen. Ich weiß das es mir immer schlecht ging weil ich mit niemandem darüber sprechen konnte. Vielleicht sagt dir dein Sohn ja das er es sehr gerne hat die Badeanzüge zutragen. In diesem Fall würde ich an deiner Stelle es tollerieren, und ihn in deiner Wohnung tragen wann immer er will. Selbstverständlich sollte seine Schwester und der Vater darüber bescheid wissen. Denn auch wenn du es ihm verbietest, wird er es immer wieder machen. Zudem brauchst du dir keine Sorgen um deine Tochter machen. Wenn ein Junge einen Badeanzug trägt ist es in der Regel nur ein Harmloser Fetisch. Ein Psychologe kann ausserdem noch feststellen ob es ein angeborener Fetisch ist oder ein erlernter. Der Unterschied ziwschen den beiden Arten ist, Das bei einem angeborenen Fetisch der Körper deines Sohnes durch eine Krankheit oder durch Schwierigkeiten bei der Geburt den Drang hat sich selber zu fühlen. Bei einem erlernten Fetisch hat er mit der Zeit gesehen das ihm der Stoff (Also Lycra) sehr gut gefällt. Eventuell solltest du ihm das Recht einräumen das du ihm einen oder zwei Badeanzüge kaufst. Somit muss er nicht immer den seiner Schwester verwenden.

Und noch was zum Thema Fetisch: Im Grunde genommen hat JEDER Mensch einen Fetisch. Ob es nun ein Fuss, Brust, oder Lycrafetisch ist, ohne diesen Fetisch den jeder Mensch hat ist es Quasi unmöglich einen Höhepunkt zu erleben. Deswegen ist ein Fetisch nicht immer was schlimmes. Wenn du noch Fragen hast kannst dui dich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen

Figo112

Ich habe früher auch einen Badeanzug von Frauen angehabt und das hatte mir nichts ausgemacht. Jeder soll seinen Fetish ausleben. Man sollte natürlich nicht im Schwimmbad gehen, wenn man einen Badeanzug anhat. Die Leute würden sich weiß Gott denken.

Wenn man baden geht, sollte man sich an einem abgelegenen See befinden.

Badeanzug XL - (Tochter, Sohn)

Sollte es auch einen Vater geben, so kann er vielleicht mal mit dem Jungen darüber reden. Sorgen um Deine Tochter musst Du Dir wohl keine machen. Ich würde jedoch mit der Tochter reden, dass der Bruder so langsam ein Mann wird. Sie sollte auf jeden Fall Bescheid wissen, möglicherweise trifft sie ihn ja mal in einer entsprechenden Situation an.

Verstehe dich das du dir sorgen machst und ein Klares nein oder ja kann dir auch keiner geben. Denn keiner kann die sagen was in deinem Sohn vor geht
Würde es erst einmal so stehen lassen u deine Tochter beobachten. Evt altersgerechte fragen stellen. Vielleicht auch mal mit dem Kinderarzt reden. Auch wenn ich nicht wirklich davon ausgehe das es unnormal ist aber als Mutter macht man sich eben Gedanken.

KerstinMama
Fragesteller

Ja ich mache mir sorgen, mir ist schon klar das Jungs so etwas machen. Aber was mir sorgen macht das er Kleidung von seiner Schwester benutzt und ich mich jetzt frage ob er dann vielleicht auch andere dinge macht.

Joeli136  22.05.2012, 16:32
@KerstinMama

Wie gesagt ich denke das es nicht wirklich bedenklich ist,aber als Mutter macht man sich nun mal sorgen. Also halt die Augen auf aber verfalle nicht in Panik. Ich hoffe u Wünsche euch das du bald darüber lachen kannst u deine Ängste ausgelöscht sind.