Feuchte Träume zu früh mit 10?

8 Antworten

Hallo verzweifelteMum,

irgendwie verstehe ich jetzt nicht so ganz, warum du dir eigentlich Sorgen/Gedanken machst.

Aber mal zu deiner Frage:

Ich finde, zuerst sollten wir uns mal drauf einigen, dass dein Sohn wohl Samenergüsse hat. Ob er diese nun durch feuchte Träume bekommt, oder sie selbst durch Masturbation hervorruft, lassen wir mal dahingestellt sein.

Fakt ist aber, dass dein Sohn so langsam zum Mann wird. Als Mama will man vermutlich, dass das niemals passiert, aber so ist das nun Mal.

Klar, mit 10 Jahren ist dein "Kleiner" da schon recht früh dran, aber ZU früh ist es keinesfalls. Die meisten Jungs kommen so zwischen dem 11. und 13. Lebensjahr in die Pubertät. Somit ist 10 Jahre zwar etwas früher, aber noch völlig im Rahmen.

Dass er ansonsten noch keine Anzeichen von Pubertät hat, ist ebenfalls ganz normal. Es ist oft so, dass die Pubertät bei den Jungs damit beginnt, dass der Körper mit der Produktion von Sperma anfängt.

Bei mir war es übrigens eher umgekehrt als bei deinem Sohn. Ich war eher etwas spät dran. Bei mir hat alles erst mit Ende 13 bzw. Anfang 14 begonnen.

LG Sascha

P.S. Bei Fragen gerne melden.

Hallo, im durchschnitt fängt die Pubertät bei Jungen mit dem zwölften Lebensjahr an. Allerdings muss man beachten dass in den Letzten Jahren die Pubertätt bei Jungen und Mädchen deutlich früher eintritt. Somit denke ich ist dass hier kein ungewöhnlicher Fall.

MFG

Alles in Ordnung würde ich sagen. Das ist jetzt schon eventuell bisschen früher als der Durchschnitt, aber Durchschnitt ist ja auch langweilig ;)

Es gibt kein "zu früh". Wenn es kommt, dann kommt es (im wahrsten Sinne des Wortes 😅). Es ist etwas Natürliches. Also kein Grund zur Sorge :)

Das hat nicht zwingend was mit seinen Träumen zu tun. Es ist eine natürliche Körperfunktion in dem Alter. Das passiert eben