wie lange soll man Steristrips drauflassen?

3 Antworten

Die Steristrips benutzt man statt die Wunde zu nähen. Deswegen sollen sie 10 Tage draufbleiben, das ist die gleiche Zeit nach der Fäden gezogen werden. Nach 10 Tagen ist eine Wunde so weit verheilt, dass sie nicht mehr aufgeht. Wenn du die Strips länger drauf lässt, schadet das aber auch nichts.

Da der Schnitt durch das tapen nicht stark geblutet hat (ein Grund, warum man das macht), hat sich auch kein Schorf gebildet. Das rote, was du siehst, ist die neue Haut. Die wird später weiß, und man sieht das als Narbe.

So lange die Wunde nicht schmerzt, nicht rot und nicht geschwollen ist, ist alles in Ordnung.

Und warum warst Du nicht bei Deinem Hausarzt? Dem hättest Du diese Frage nämlich auch stellen können. Und ob es zu früh ist oder nicht, das sollte er entscheiden. Der sollte Dein erster Ansprechpartner bei solchen Fragen sein und nicht irgendwelche Fremde im Internet, die nicht Medizin studiert haben.

Also heute ab zum Hausarzt und dem die Wunde zeigen. Er wird Dir schon sagen, was zu tun ist, oder ob die Steri-Strips weg können.

lass es mal noch ein zwei tage an der frischen luft oder nur unter luftdurchlässigen wundverbund abheilen das hilft meistens dabei

Chizumy
Fragesteller

das tue ich ja,nur wenn ich duschen gehe mache ich ein wasserfestes Pflaster drauf.

stefan01236  29.08.2017, 01:56
@Chizumy

hmm ja dann kann es auch mal an einem mangel von weißen blutkörperchen liegen kommt auch mal von einseitiger ernährung aber des is eigentlich nicht schilmm des sollte auch bald besser werden und wenn nicht nach ein paar tagen wirklich zum arzt

FailTroll  29.08.2017, 14:33
@stefan01236

Und die weißen Blutkörperchen haben jetzt welche Aufgabe bei der Wundheilung?