Muss ich das nähen?

14 Antworten

Ist ne ungünstige Stelle.

Die Wunde steht durch die Handbewegung oft unter Spannung, und würde ständig wieder aufreißen.

Ich würde WPO draufmachen, und die Wunde mit nem Pflaster etwas zusammen ziehen.

Würde das direkt mal prüfen lassen. Nähen sollte innerhalb der ersten 6-8 Stunden gemacht werden.

Denke gerade weil die Verletzung an der Hand ist, ist es sinnvoll wenn man das näht, da das sonst schlecht verheilt und auch eine ordentliche Narbe zurückbleiben wird.

wenn nähen, dann JETZT

morgen ist die Wunde zu alt dafür

Es ist auf der Arbeit passiert daher musst du es melden.

  1. In das Verbandsbuch auf der Arbeit eintragen!!

Du bist bei der BG versichert. Wenn du arbeitest. Die flicken dich wieder zusammen egal was es kostet. Das mache eine Krankenversicherung NICHT

Beispiel: Gehst du nicht hin und es entzündet sich bleibst du auf den Kosten sitzen oder die Krankenkasse dreht Dir da einen Strick raus oder du bekommst eine mittelmäßige Behandlung

Gehst du hin bist du BG versichert (wegen Arbeitsunfall) entzündet es sich dann bist du bestens versichert und bekommst eine TOP Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach nen klammerpflaster drauf(apotheke) udn wenndu das nicht hast, dann bitte stramm ein pflaster drüber kleben damit die wundränder zusammen kommen das brauch einige zeit , bis es zu ist --- vorher--- medi gel ---drauf machen (apotheke)

zum nähen ist es eh zu spät

eggenberg1  05.07.2019, 23:55

oh mannn lesen sollte man könnene--es war ein ARBEITSUNFALL --also MUSST du zum arzt .denn wennes heilungsfolgen hat , dann bist du auch dann versichert durch die berufsgenossenschaft --

also schnellstesn zum artzt mit dir - am besten in eine notaufnahme.