Mein Gewicht bleibt immer gleich, warum?

12 Antworten

Muskeln sind schwerer als Fett, wenn du also durch den Sport Muskeln aufgebaut hast, kann es sein, dass deshalb dein Gewicht gleichgeblieben ist, auch wenn du Fett abgebaut hast. Aber bei deinem Ernährungsplan haben die anderen wohl eher recht mit der Sparflamme und das kann zur Folge haben, dass wenn du wieder normal ist, wirst du zulegen hast sicher vom Jojoeffekt gehört?

Mirellina
Fragesteller

Das klinkgt logisch. Deshalb soll man doch seinen Grundumsatz essen oder? Ich habe mir den Grundumsatz im Internet ausgerechnet und es hieß 1200 kcal. Und das esse ich ja schon...

Vtl. mal ne Zeitlang ganz auf Kohlenhydrate verzichten, d.h. keine Spaghetti und keine Kartoffeln. Ersetze das durch Gemüse.

schwankungen gibts durchaus.

Dein Körper ist schlauer als deine Trainerin, der weiß, dass er nicht mehr abnehmen sollte. Deshalb holt er sich aus dem Wenigen, das du isst, das Maximum an Nährstoffen heraus. Sei wenigstens du so intelligent und hör lieber auf deinen Körper als auf deine Trainerin, deren Aussage mir recht verantwortungslos vorkommt!

Wie lange ißt du schon so wenig und wieviel weigst du, wie alt bist du und wie groß, welche Statur hast du?

Mirellina
Fragesteller

Ich bin 24 Jahre, wiege bei einer Größe von 1,56m 42kg. Meine Trainerin meinte ich solle noch ein paar Kg abnehmen. Ich esse so seit ca. 4 Monaten. Den Sport habe ich vorher schon so intensiv gemacht, daran habe ich nichts geändert.

leseratte0903  03.05.2013, 10:18
@Mirellina

Du bist doch schon im unteren Gewichtsbereich. Deine Trainerin ist unverantwortlich.

angy2001  03.05.2013, 19:46
@Mirellina

Deine Trainerin meint das? Was machst du denn für einen Sport? Du wiegst doch schon nicht soviel.

Mirellina
Fragesteller
@angy2001

Ich tanze leistungsmäßig. Trotzdem hat sie das vor ca. 30 Leuten gesagt und das war mega peinlich

angy2001  03.05.2013, 19:57
@Mirellina

Ich kann verstehen, dass dir das peinlich war - wäre es mit auch gewesen und ich finde es auch taktisch nicht so gut. Aber nun ja, sieht das denn dein Tanzpartner auch so, dass du zu schwer bist?

Mirellina
Fragesteller
@angy2001

Nein. Alle in dem Raum haben mir gesagt ich solle nicht auf meine Trainerin hören, da ich sowieso schon mit abstand die leichteste sei. Auch mein Tanzpartner meinte ich muss nich für ihn abnhemen. Aber ich fand es trotzdem so peinlich, dass ich einfach ein paar Kg abnehmen muss

angy2001  03.05.2013, 20:07
@Mirellina

Nein, lass dir das doch nicht von dieser Frau einreden - alle anderen und im Grunde auch du - wissen, dass das Unsinn ist. Deine Kondition würde sich doch nicht verbessern, wenn du noch mehr abnimmst - im Gegenteil, es wird dir schaden.

Mich würde an deiner Stelle eher interessieren, was sich hinter einem solchen Vorwurf verbirgt? Habt ihr Stress miteinander? Neidet sie dir was?

Mirellina
Fragesteller
@angy2001

Nein, haben wir nicht. Sie hält sehr viel von mir und meint ich sei sehr talentiert, deshalb möchte sie mich fördern. Und die Kleider sehen halt einfach besser aus, wenn man weniger wiegt. Sie meint sie will das beste aus mir rausholen.

angy2001  03.05.2013, 21:16
@Mirellina

.. und warum sagt dir das vor allem anderen und macht dir das dann so peinlich? Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.

Mirellina
Fragesteller
@angy2001

Weiß ich auch nicht. Aber ich glaube sie hat für solche Situationen nicht das Gefühl und da ich halt sehr ehrgeizig bin, nehme ich mir solche Kritik sehr zu Herzen. Am Gewicht kann man wenigstens etwas ändern (oder auch nicht, weil ich nehme ja einfach nicht ab)

angy2001  04.05.2013, 09:37
@Mirellina

Nun verlier mal nicht die Geduld - dein Körper ist doch keine Maschine und du hast es eben nicht immer in der Hand - weniger Essen = Abnehmen und mehr Essen = Zunehmen.

Wird schon werden, aber schau, dass du leistungsfähig bleibst.