vitalkost dm - nehme ab statt zu!

10 Antworten

... nicht jeder Körper, Stoffwechsel tickt gleich. Bei der einen Person wird das super funktionieren, da es genau zu Ihrem Stoffwechseltyp passt, die andere Person wird zunehmen.

Wir sind eben nicht alle gleich. Und doch werden in der Werbung alle über einen Kamm geschert. Das ist schade. Und wenn man das Abnehmversprechen der Werbung nicht schafft, ist man geknickt, macht sich wahnwitzige Gedankenn und der Teufelskreis wird eher noch schlimmer.

Habe das selbst erlebt, bis ich mich zu einer Genanalyse entschieden haben. Sicher kostet auch Geld, aber eben nur einmal. Dazu bekommen habe ich auch einen persönlichen Ernährungs- und Trainingsplan in einem Online-Coach. Den kann ich nun ein lebenlang nutzen und wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, dann begleite er mich auch in der Erhaltungsphase weiter. Ein Leben lang - wenn ich das will :-)

Das liegt daran, dass das Pulver Aufbaunahrung ist. Formula-Milch für Erwachsene. Kannste (in größeren Mengen) als Weight Gainer im Bodybuilding verwenden. ;-))

Zwar nimmst du damit wenig Kalorien zu dir, aber Kalorienzählen funktioniert zum Abnehmen schlecht, bzw. nur unter gewissen Rahmenbedingungen.

In deinem Fall hat der Stoffwechsel sich einfach an die geringe Kalorienmenge angepasst und kommt damit klar.

Zudem ist in dem Pulver nicht wenig Zucker drin - und in deinem Obst auch nicht. Solange man einen erhöhten Blutzuckerspiegel hat kann man nicht abnehmen.

Besser: Kohlenhydrate weglassen und Eiweiß und Fett (und natürlich Salat/Gemüse) essen. Und zwar normale Mengen, bis du satt bist. Dazu Sport.

Bei deiner Größe und deinem Gewicht solltest du dir aber nicht zuviel erhoffen. Du kannst vllt. maximal 4-5kg loswerden, danach wird dein Körper sich weigern, die lebenswichtigen Fettreserven zu verbrennen. Falls du relativ viel Muskelmasse hast kannst du jetzt schon den idealen Körperfettanteil haben, dann geht gar nichts mehr runter!

In dieser Situation kannst du dann nur abnehmen indem du regelrecht hungerst bzw. dich zu Sport zwingst. D.h. Magersucht. Nicht empfohlen!!!

Anstatt Pulver und Hunger mehr Obst und Gemüse essen. Pulver nur nebenbei und vorallem wenn du Sport treibst, damit du etwas mehr Muskeln aufbaust. Und nicht nur Pulver futtern und hoffen, dass man abnimmt, Sport muss sein. Und die Ernährung umstellen für immer, nicht nur für paar Tage. Das ist das beste zum Abnehmen und Gewicht-halten.

Schonmal was von Low-Carb gehört? Wenn ich nicht hier ein kurzer Überblick: - esse keine Kohlenhydrate - ernähre dich durch Eiweiß und Fett - Fett ist nicht Feind sondern Freund :-) - Bei Fett musst du darauf achten, das du gesunde Fette zu dir nimmst z.B. Olivienöl oder Fisch - Mach zusätzlich Sport, das hilft dir dabei dein Fett zu verbrennen - du brauchst nicht zu hungern, ganz im gegenteil du sollst Essen, aber halt nur bestimmte Sachen.

Hier eine Kurze Auflistung was du essen darfst und was nicht

Du darfst Essen: Fleisch(Geflügel), Fisch, gesunde Fette, Ballaststoffe(Gemüse/Salat), Fettarmen Käse(z.B. Harzer Käse) Quark, Eier und bißchen Nüsse(am besten Mandeln)

Du darfst nicht Essen: Brot, Kartofflen, Reis, Süssigkeiten, Süsse Getränke(Säfte usw.)

Ziehe das 1 Monat lang durch und ich verspreche dir, dass du die ersten erfolge sehen wirst...

Ich habe so 15 Kilo in 4 Monaten abgenommen ohne zu hungern... Es kommt halt nur an was du isst.. Trotzdem die Kalorien im Auge behalten ;-) und Sport beschleunigtdie Sache...

Ich ernähre mich ziemlich gesund, esse so gut wie kein Fleisch usw. usw...aber von Vitalpulver habe ich allerdings bisher noch nichts gehört....du solltest bedenken das dieses Fertigpulver um die 400kcal pro 100g hat..mein Tip wäre auf so Zeug zu verzichten und lieber selbst was tolles mit Gemüse machen...

Gewichtsschwankungen von um die 2-3Kilo sind ausserdem normal...auch musst du bedenken das Abnehmen + gesunde Ernährung nicht von heute auf morgen geht...wen du gesund abnehmen möchtest und dich ausserdem noch gesund ernähren willst, möglicherweise auch ohne Fleich ...solltest du dafür schon ein paar Jahre für die Umstellung einplanen....