ich möchte gerne abnehmen es fällt mir aber sehr schwer weil ich viel und oft esse was würdet ihr mir empfehlen ?

8 Antworten

Ernährung ist tatsächlich der größte Punkt. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten 90% der Abnehm-Erfolge werden durch gute Ernährung erzielt. Und das muss noch nicht einmal bedeuten, dass du viel wenige essen musst, nur anders. Außerdem purzeln die ersten Pfunde noch sehr leicht. Ich selbst habe letztes Jahr 20kg in 6 Monaten abgenommen. Und glaub mir, ich bin kein Sportler.

Natürlich sollte Bewegung im Allgemeinen auch eine Rolle spielen. Ich hatte damals einen Job im Handwerk. Da konnte ich mir das Fitnessstudio sparen. Aber wenn du keine Lust auf Fitnessstudio hast, kann es auch schon mal helfen, wenn man einfach jeden Abend eine halbe Stunde oder so spazieren geht.

Zur Ernährungs-Umstellung kann ich tatsächlich (aus meiner Erfahrung) Weight Watchers empfehlen. Die haben ne ziemlich coole app, mit der man Punkte Zählen kann. Man bekommt basierend auf Körperbau, Größe und Gewicht ein Punktelimit. Dieses SOLL man jeden Tag ungefähr erreichen. Natürlich nicht überschreiten aber erreichen, damit der Körper trotz Diät noch genug Energie bekommt bzw. verarbeiten kann.

Ich persönlich fand das sehr hilfreich und es ist deutlich einfacher einzuhalten als man im ersten Moment vielleicht vermutet.

Viel Erfolg

MfG Bloomi

Kalorienarme Lebensmittel. Ich persönlich esse auch viel, sehr viel. Daher kommen bei mir vermehrt kalorienärmere Lebensmittel als Sättigungsbeilage auf den Tisch, seien es Paprika, Zucchini oder Champignons.

Hey,

An sich ist es egal was man isst solange man einen Kaloriendefizit hat, sprich weniger kcal. zu sich nimmt als man braucht.

Ein Beispiel: Um einen Kilo abzunehmen muss man 7000-9000 kcal. verbrennen. Wenn du dich z.B. "ungesund" ernährst und trotzdem einen Kaloriendefizit von z.B. 500kcal. täglich hast nimmst du im Grunde genauso ab, wie wenn du auf Lebensmittel verzichtet.

Trotzdem sollte man sich "Gesund" ehrnähren und am besten parallel dazu Sport machen, da man dadurch schneller abnimmt. Am besten nimmst du etwas zu dir was dich sättigt, z.B. Grießbrei ,Nudeln, Kartoffeln ,Milchreis oder Haferflocken. Dann verspürst du nicht so einen Hunger und aber auch nicht die Verlockung etwas anderes zu essen.

Viel Glück bei deinem Vorhaben!

-kr13456789

nur proteine sättigen nachhaltig. was soll diese kohlenhydrat-empfehlung?

@ixijoy

Mich sättigen Proteine und Fette überhaupt nicht nachhaltig. Wenn ich morgens einfach nur nen Omelett essen würde oder Quark/Joghurt mit Früchten, Nüssen und ein paar Haferflocken o.ä. essen würde hätte ich nach 2 stunden wieder massiven Kohldampf. Esse ich dagegen morgens Vollkornbrot mit Ei oder magerem Aufschnitt bin ich für gut 8-12 Stunden papp satt und brauch da nix zwischendurch.

Mehr sport, dann kann man mehr essen. Und kalorienundichte Lebensmittel, da man weniger kcal pro 100g hat und somit mehr Gewicht essen kann.

Weniger,Gesünder essen. Viel Bewegung,jeder Schritt zählt! Wenn Du kein Sportler bist,geh wenigstens jeden Tag spazieren. Geh schwimmen,lass Dich von Deinem Hausarzt beraten!

hausärzte helfen nicht und fachärzte gibt es nicht.