Könnte mir jemand einen Ernährungsplan erstellen?

3 Antworten

Einen Plan kannst du dir von jeden Ernährungsberater erstellen lassen. Allerdings kostet das einiges an Geld das sollte dir bewusst sein. Dafür kennt er dich, deine Ausgangswerte, ggf. Lebensmittelunverträglichkeiten usw auch. Hier kann dir NIEMAND einen solchen Plan erstellen da dich niemand kennt.

Und bei deinen 5-10kg die du abnehmen willst (wobei da auch die frage ist: Muss das überhaupt sein aus medizinischer Sicht oder glaubst du das nur?) reicht es vollkommen sich einfach mehr zu bewegen und die Kalorienbomben (Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food) etwas einzuschränken oder ganz weg zu lassen. Mit dem daraus resultierenden Defizit nimmst du dann auch ohne Plan ab. Wobei 10kg in 3 Monaten schon sehr viel ist wenn man kein wirkliches übergewicht hat.... für die 10kg solltest du eher 20 Wochen (also gut 5! Monate wenn überhaupt einplanen). Das wäre dann noch im gesunden Rahmen WENN du denn wie gesagt überhaupt abnehmen musst

Du müsstest schon schreiben wie viel du wiegst und wie groß du bist. Ansonsten kann niemand deinen Energiebedarf errechnen.

Es gibt online eben Seiten die genau das tun. Von dem Ergebnis ziehst du dann eben ein paar hundert Kalorien ab und das ist dann dein Tagesbedarf, den du nicht überschreiten darfst.

Der Rest geht dann von selbst.

Einen richtigen Plan gibt es nie...

500 Kalorien von deine jetzigen Ernährung weg nehmen, gesund ernähren(siehe Sascha Huber auf Youtube, er hat einige Tipps)

Jop is möglich