Naturjoghurt zum abnehmen geeignet?

8 Antworten

Nein. Du kannst früh auch Nutella Brötchen essen. So ist es nur schwerer abzunehmen und nicht so Vitamin reich. Wenn du abnehmen willst, brauchst du ein Kaloriendefizit. Ob du das mit Pizza erreichst oder mit gesünderen Lebensmitteln is egal. Das Gute an gesunden bzw kalorienarmen Lebensmitteln ist, dass du von Ihnen mehr essen kannst. Nimm also komplexe Kohlenhydrate aus vollkornprodukten. Nimm viel Eiweiß zu dir, aber auch gesunde fette. Zb aus Avocado und nüssen. Wichtig ist es aber auch, dass du dir mal was gönnst. Mal Schokolade, Pizza, Eis etc ist gar nicht schlimm. Auch ist es hilfreich mal einen kalorienüberschuss zu haben, da das denn Stoffwechsel anregt und das Abnehmen danach leichter geht :)

Danke dir: )

wenn du keinen joghurt isst, nimmst du auch ab. wenn du 20 davon isst, nimmst du zu

wie? Also macht der Joghurt dick oder was meinst du damit?

@StrawCherry88

Quark. Der alleine macht dich nicht dick.

@StrawCherry88

du lässt dich wie die meisten menschen von werbung und mundpropaganda in bezug auf "abnehmen" beeinflussen, obwohl das thema so simpel ist.

es komt einzig und allein drauf an, ob du weniger oder mehr isst (nahrung = energie) als dein körper durch arbeit, bewegung und kreislauf benötigt. genetisch bedingt wird jedes gramm an überflüssger nahrung/energie in fettreserven angelegt.

verbraucht man mehr als man isst (egal was), greift der körper auf diese fettreserven zurück und man nimmt ab.

Danke euch

Danke für die Info 👝

Vielen dank Leute. Dann muss ich wohl einfach nur weniger Kalorien zu mir nehmen. Finde es aber schwierig immer darauf zu achten. Danke. Will nur 5 Kilo erstmal runter

Falls es dir nicht zu viel Mühe macht, deine Kalorien zu zählen, gibt es dafür gute Apps (MyFitnessPal, Fatsecret). Ist mittlerweile ziemlich einfach, siehst dann am Abend wie viel du drüber bist oder eben wie viel du noch zu dir nehmen darfst/sollst.

Danke schön. ja die app habe ich schon. Vielen dank: )

Der Joghurt an sich macht nicht dick, es sind die Kalorien. aber eher weniger von dem Joghurt, dieser hat im Vergleich mit Nüssen und Bananen relativ wenig Kalorien.

Allgemein: Du hast einen bestimmten Gesamtumsatz. Bist du am Abend ständig mit deinen zu dir genommenen Kalorien 'drüber wirst du zunehmen. Bist du darunter, wirst du auf Dauer abnehmen. Solltest jedoch über deinen Grundumsatz kommen.

Danke: )

Da fett pro gramm 10 kcal hat und protein und kohlenhydrate jeweils nur 7 kcal ist eine fettarme ernährung schon von vorteil wenn man abnehmen will. Allerdings ist die gesamtkalorienzahl am ende des tages entscheidend. Wenn du im kalorienüberschuss bist nimmst du zu wenn du im defizit bist ab. Ganz einfach. Da joghurt an sich jetzt nicht so viele kalorien hat ist der nicht so gefährlich allerdings solltest du nich zu viele nüsse reinhauen weil die sehr viel fett haben und somit auch sehr viele kalorien.

Danke: )