Macht Magerquark mit Früchte und Nüsse dick?

14 Antworten

Nüsse sind gesund, haben auch Eiweiß und GUTES Fett. Deshalb ist auch Erdnussöl als Lebensmittel genauso gut wie Olivenöl. Quark ist auch gut wegen des Eiweißgehaltes. Sogar das Milchfett im Quark ist nicht schlecht. Die genannte Kombination von Dir passt sogar abends, allerdings besser ohne die Aprikosen oder sonstiges Obst (Fruchtzucker). Und nein, mit genug echt anstrengender Bewegung nimmst Du DAVON sicher nicht zu.

Hallo, dies ist ein sehr gesundes Frühstück, was keineswegs dick macht. Noch besser wäre es, wenn Du die Zutaten in Bioqualität kaufen würdest. Im Winter kannst Du ruhig auch mal, ab und zu, auf ungeschwefelte Trockenfrüchte zurückgreifen. Ansonsten kannst Du Dich beim Essen an der Mittelmeerkost orientieren, die ist lecker und gesund.

Weiter so ... und viel Erfolg beim Abnehmen!

Hi,

vollkommen in Ordnung du kannst auch noch gern etwas Haferflocken dazu nehmen um noch die Kohlenhydrate abzudecken, dann wär es perfekt.

Grüße

Nein, von Früchten wird man nicht dick. Die Nüsse enthelten zwar Fett, aber du isst ja so wenig, dass du davon auch nicht dick werden kannst. Das ist wirklich ein sehr gesundes Frühstück.

Das ist doch ein gutes Frühstück? Davon alleine, wirst du sicherlich nicht zunehmen das sind geschätzt ca 300kcal. Also nicht einmal 1/3 von deinem Grundumsatz.

Mach dir keine Gedanken über das Fett in den Nüssen, die enthaltenen Fettsäuren sind überwiegend gut und zum Teil sogar essentiell.