Was passiert, wenn ich 7 Tage lang nichts esse?

14 Antworten

Meine persönliche Erfahrung (allerdings war ich damals um die 10/11 Jahre) über einen Zeitraum von einem Monat:

Bei mir war das größte Problem Bauchschmerzen und Krämpfe. Zusätzlich hatte ich Untergewicht und nicht mehr die Kraft ohne Hilfe zu laufen.

In den ersten paar Tagen hatte ich ziemlich Hunger, das ließ aber ab dem 3.Tag nach und irgendwann war das Gefühl komplett weg. Als ich nach dieser Zeit wieder essen wollte hatte ich noch eine Weile mit Durchfall zu kämpfen.

Die Kreislaufprobleme von denen hier jemand geschrieben hat hatte ich nicht.

die Frage kannst Du Dir selbst beantworten indem Du einfach mal den Versuch unternimmst. Vielleicht hast Du am 8.Tage noch die Kraft und kannst uns Deinen Zustand schildern. Und wenn nicht, dann mußt Du selbst mit den Folgen dieses Blödsinns leben !

Nicht gut, aber diese Antwort hättest du dir auch sicherlich selbst geben können. Der Stoffwechsel geht bei einer Hungerkur in den Keller, das heißt konkret: Man ist schlapp, müde, bekommt Kopfschmerzen, ist launisch teils sogar aggresiv, der Kreislauf kann sogar manchmal total schlapp machen. Sieben Tage ohne Nahrung sollte man, wenn überhaupt, nur unter ärztlicher Aufsicht bei einer Fastenkur praktizieren. Und dann nicht aus dem Grund, abzunhemen. Denn das geht nach hinten los: Sobald man wieder "normal" isst, speichert der Körper die Energie (denn der Stoffwechsel fährt noch auf Sparflamme) und man nimmt noch schneller zu (Jojo-Effekt).

das ist ziemlich einfach: die ersten 2-3 tage wirst du vor hunger fast umkommen aber sobald alles was so drin war deinen körper verlassen hat ist der hunger nicht mehr oder kaum noch vorhanden.

wenn du vorhast damit abzunehmen kannst du das aber gleich wieder vergessen. da entsteht ein jojo-effeckt, wenn du nämlich wieder anfängst zuessen setzt dein körper alles, was er in der zeit verlohren hat wieder an und noch mehr, um für die nächste hungerkuhr vorzusorgen.

ich denke die ersten 4 tage wirst du dich sehr schlecht fühlen dann wirst du dich langsam dran gewöhnen es wird zwar nicht mehr so schlimm wie die ersten 4 tage sein aber gut wirds dir trotzdem nicht gehen du wirst schwindelanfälle und bauchkrämpfe bekommen sowie kopfschmerzen .ich häts nicht ausprobiert liebe grüße:D