Mein Freund ist krank, aber er will nicht zum Arzt...

7 Antworten

Ein Spezialität von Männer ist Probleme verdrängen. ;-) <---

Du musst ihm die Frage stellen ob er Dich liebt. Denn wenn es so wär würde er sich wünschen gesund und lang mit dir zu leben und die schönste Sachen der Welt zu geniessen.

So einfach ist es. Oder auch nicht.

IMadeBadThings  13.06.2013, 02:37

So leicht ist es leider nicht. Die selbe Situation hat mich damals meine Beziehung gekostet. Männer blicken einfach nicht, dass sie etwas unternehmen müssen. Und Frauen beenden dann die Beziehung aus Angst, irgendwann neben seinem toten Freund wach zu werden.

lg. Max

sweetvanilla22
Fragesteller

Klar habe ich ihm schon öfters die Frage gestellt und er sagt mir immer, dass er mich liebt und mit mir eine Zukunft aufbauen möchte. Aber wenn ich ihn auf sowas drauf anspreche, dass das nicht wirklich gesund ist, was er da macht, dann sagt er zu mir, dass das dann nicht so schlimm wäre. Ich wäre ja jung genug und würde jemand neues wieder finden können. Da bin ich immer sprachlos und weiß nicht was ich sagen soll. Das macht mich dann in dem Moment auch traurig und ich hab ihm schon öfters gesagt, dass er nicht so reden soll. Manchmal bin ich kurz davor ihm eine runterzuhauen. So alt ist er auch nicht. Ich bin 22 und er ist 31.

IMadeBadThings  13.06.2013, 02:55
@sweetvanilla22

Das mit dem Jung sein ist eine Ausrede damit du dir keine Sorgen machst. Das darfst du ihm wirklich nicht böse nehmen. Wahrscheinlich hat er wirklich mehr Angst als alles andere vor einer Diagnose.

sweetvanilla22
Fragesteller
@IMadeBadThings

Aber wieso schmiedet er mit mir Zukunftspläne, wenn er so Angst hat? Es wird doch nicht besser, wenn er nicht zum Arzt geht... Das macht es doch nur schlimmer. Ich frag mich auch wenn er sagt ich kann ja schnell jemand neues finden, warum er mit mir zusammen ist und vielleicht denkt, dass kranker ist als angenommen?

IMadeBadThings  13.06.2013, 03:07
@sweetvanilla22

Er weiß wie wichtig er dir ist. Wenn er nicht zum Arzt geht, dann weiß er nicht was er hat. Er denkt sich " Wenn ich nicht gehe, dann bin ich nicht krank. " Das er sagt, dass du schnell einen neuen kriegen kannst, bedeutet, dass er Angst hat dich zu verlieren aber dir keine Angst machen will. Und wenn es von seiner Psyche kommt "Kann ich mir gut vorstellen" und ich an seiner Stelle wäre, (nagut ich habe mehr Probleme aber egal) Dann würde ich auch nicht zum Arzt gehen aus Angst.

sweetvanilla22
Fragesteller
@IMadeBadThings

aber er kann doch nicht denken, wenn er nicht zum arzt geht, dass er dann "gesund" ist. er würde mich nicht verlieren, denn ich würde immer hinter ihm stehen. das weiß er auch. ich will auch niemand anderes als ihn und das habe ich ihm auch oft genug gesagt, aber anscheinend will er mir das nicht glauben

Dann koch doch gesünder,damit stärkst du sein Immunsystem...

Hi,

dein Freund ist krank. Das sollte er endlich akzeptieren. Er hat ein organisches und ein Suchtproblem.

Wenn er sich nicht helfen lassen möchte gibt es in Deutschland keinen Zwang, so lange keine psych. Erkrankung mit akuter Eigengefährdung vorliegt.

Vielleicht würde es euch jedoch helfen, wenn ein Bekannter mit medizinischem Backround (idealerweise Arzt) mit ihm spricht und mögliche Folge aufzeigt.

Wenn alles nichts bringt musst du dich fragen, ob du in so einer Beziehung weiter leben willst, womöglich rüttelt das dann auch ihn wach.

Gruß

Kleiner Tip..so mitten in der Nacht solltest du deine Fragen etwas kürzer halten...hab es nur überflogen...viel unwichtiges Zeug steht drin...aber zu der Frage...hier wirst du keine Antwort finden von der du ausgehen kannst das sie zu 100 % richtig ist...denn wir sind keine Ärzte...

Dein Freund ist suchtkrank, glaub schon will er nicht zum Arzt.