warm anziehen bei erkältung?

4 Antworten

Hallo tobik22,

bei einer sich anbahnenden Erkältung, ist das Temperaturempfinden dadurch gestört, dass das Immunsystem auf einen „Virenangriff" mit der Freisetzung von Botenstoffen reagiert, die die Wärmeregulierung des Körpers ankurbelt.

Zu warme Kleidung lässt der Temperaturregulierung des Körpers wenig Spiel, zu dünne Kleidung lässt ihn auskühlen. Daher solltest Du Dich nicht zu dick „einpacken", um dem Körper Luft zum Atmen zu lassen. Aber achte auch darauf, dass Du nicht frierst.

Tipp: Bei schwankenden Temparturen oder häufigem Wechseln zwischen drinnen und draußen auf Kleidung im Zwiebel-Look (d.h. in mehreren Schichten übereinander) zurückgreifen.

Achte auf die Frische-Luftzufuhr: Überheizte, geschlossene Räume sind Gift bei Erkältungen. Die warme Luft trocknet die Nasenschleimhäute zusätzlich aus und Erkältungsviren haben in diesem Ambiente beste Überlebenschancen. Stelle die Heizung nicht zu hoch und platziere eine Schale mit Wasser auf der Heizung – so wird der Raum befeuchtet. Wichtig: Lüfte jeden Tag gründlich.

Gute Besserung wünscht Dir

Julia

vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Es ist nicht schlecht, wenn man die Viren einfach "rausschwitzt" - aber einen Schal würde ich dann doch nicht anziehen.

Langärmlige Sachen und eine lange Hose sowie vielleicht Socken reichen absolut aus. Gute Besserung!

Ja du muss dich richtig warm anziehen und schwitzen.Die Bakterien müssen ja raus.Gute Besserung.

Am Besten schön warm einpacken, ins Bett legen, Aber ein Fenster geöffnet lassen das Frischluft eingeatmet werden kann