Mist.........Erkältung und morgen Klausur :(

7 Antworten

Hallo,

leider kann Dir niemand diese Entscheidung abnehmen, da es natürlich im ermessen von deiner Erkältung und deiner Selbsteinschätzung liegt ob Du die Klausur schaffen würdest... aber ich kann Dich mit Tipps füttern, wie du schnell wieder Fit wirst... Trink viel heiße Zitrone, mach Nasenduschen und am besten du nimmst ein Erkältungsbad und ab ins Bett weiterschwitzen.... und viel viel trinken... am besten Wasser/ Kräutertees...

JungesFrollein
Fragesteller

Danke, das werde ich machen!

Nachfrager3112  13.09.2012, 11:19
@JungesFrollein

Sehr gern, und GUTE BESSERUNG und TOI TOI TOI falls du morgen die Klausur schreiben solltest...=)

JungesFrollein
Fragesteller
@Nachfrager3112

Danke! Wenn es irgend geht, versuche ich es. Jetzt fängt der Husten auch noch an....oioi.

Nachfrager3112  13.09.2012, 11:22
@JungesFrollein

Zwiebel schneiden und dann 3-4 std stehen lassen und den saft davon trinken... und nen bissl zucker dazu....

JungesFrollein
Fragesteller
@Nachfrager3112

Stimmt, sowas hat meine Mum mir immer gemacht, wenn ich als Kind mal krank war. Das werde ich gleich machen, danke!

Sei mal ehrlich - dein Widerwillen diese Klausur mitzuschreiben ist in deiner mangelnden Vorbereitung und nicht in deiner Erkältung begründet. Hättest du ausreichend gelernt, würde dich die Erkältung nicht weiter stören. Die kommt dir jetzt nur sehr gelegen und an deiner Stelle würde ich das auch ausnutzen und mich krank schreiben lassen. Denn weil du zu wenig getan hast ist die Gefahr (auch ohne Erkältung) groß, dass du durchfällst. Du solltest als Lehrgeld mitnehmen, dass man sich im Studium frühzeitig auf Klausuren vorbereiten muss. Das gilt auch für das nächste Semester. Und bevor ich hier jetzt als Klugscheißerin daherkomme: Ich bin im ersten Semester auch durch ne Klausur gefallen. Seitdem lerne ich rechtzeitig.

JungesFrollein
Fragesteller

Ich habe im ersten Semester einen Schnitt von 1,7 gehabt. Und die Klausuren, die ich bis jetzt im 2. Geschrieben habe, waren 1,7 und 2......ich lerne seit einem Monat und habe während des Semesters immer alles Nachbearbeitet, allerdings durch meine Arbeit einige Vorlesungen verpasst. Da gebe ich zu, das hängt mir sehr nach, denn ich nehme am meisten Wissen aus den Vorlesungen mit. Ich denke, ich könnte die Klausur bestehen, wenn auch nur mittelprächtig. Aber ich habe mittlerweile 39 Grad Fieber, es geht mir sowohl Körperlich als auch seelisch sch*iße, weil meine beiden Eltern krank sind und ich in letzter Zeit versucht habe, so gut für sie da zu sein wie es geht. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr das, weil ich, wenn mein langzeit-EKG schlecht aussieht, am Montag ins Krankenhaus muss. Ich bitte dich, da du die Hintergründe nicht kennst, nicht so schnell über jemanden zu urteilen, den du nicht kennst

Mandava  13.09.2012, 20:51
@JungesFrollein

. Ich bitte dich, da du die Hintergründe nicht kennst, nicht so schnell über jemanden zu urteilen, den du nicht kennst

Hach ja, den Satz lese ich hier öfter. Erst wollen die Leute einen Rat und wenn der dann nicht so ausfällt wie gewünscht, wird sich erst stundenlang gerechtfertigt und dann auf das vorschnelle Urteil verwiesen. Zunächst einmal beurteile ich dich nach dem was du hier an Infos Preis gegeben hast und das war unter anderem, dass du selbst der Meinung warst, zu wenig gelernt zu haben

(müsste heute noch einiges lernen, weiß nicht, ob ich das schaffe)

Du kannst jetzt natürlich zurückrudern und dich angegriffen fühlen (auch wenn mein Beitrag nicht böse gemeint war) oder einfach zum Arzt gehen und es gut sein lassen. Im übrigen sollte man auch nicht erst einen Monat vor der Klausur mit dem Lernen anfangen, sondern schon ab der ersten Vorlesung.

JungesFrollein
Fragesteller
@Mandava

Wie gesagt, ich habe immer die Vorlesungen direkt nachgearbeitet. Außer mir tut das so gut wie niemand in meinem Studiengang.... Bis jetzt hat das auch immer gereicht. Dass ich mich so blöd dranstelle, hätte ich einfach nicht gedacht. Ich habe viel gelernt, aber offenbar bin ich so blöd, dass ich noch viel mehr lernen muss. Wenn ich könnte, würde ich es noch tun. Die Chance ist leider verkckt, aber keine Angst, ich werde mich ca. die nächsten 30 Jahre daran erinnern und mir Vorwürfe machen, leider bin ich leicht plemplem und kann alles und jedem verzeihen, nur nicht mir. Tja, das nächste mal fange ich noch früher an...wobei, Moment, wie soll das gehen? ich habe doch immer allesVorbereitet, Nachbereitet und habe meine Semesterferien mit 5 ganzen Tagen Urlaub und sonst nichts als lernen verbracht. Blöderweise haben meine Tage eben auch nur 24 Stunden und meine einzige Ablenkung ist es, hier immer wieder mal am Tag eine dumme Frage zu stellen. Für Hobbys habe ich kein Geld, muss irgendwie nebenbei Arbeiten, mich um meine Eltern kümmern und dazu ständig nachts wach liegen, weil ich mal wieder Vorhofflimmern oder ähnliche Kcke habe und zu meinem Glück ruft auch noch ständig meine Schwiegermutter an und fragt, ob ich ihrem Sohn auch was zu essen gekocht habe. Dazu raffe ich mich jetzt jeden Tag auf, Sport zu machen, weil ich leider so viel gefressen habe, dass ich auch noch fett bin. Nur als kleiner Einblick, wie ich mich im Moment fühle und womit ich so meine Zeit "verplempere". Selbst wenn ich Fehler gemacht habe-es wäre einfach nett gewesen, wenn du es vielleicht ein bisschen freundlicher ausgedrückt hättest. Wenn das zu viel verlangt ist, tut es mir leid. Wahrscheinlich habe ich es nicht besser verdient.

Mandava  14.09.2012, 08:57
@JungesFrollein

Du bist ganz sicher nicht blöd. Es könnte auch am falschen Lernverhalten liegen. So etwas muss man im Studium ja erst einmal herausfinden. Wo und wie lernst du denn? Hast du das Gefühl, dass du effizient lernst, dir also viel merken kannst?

Ich red halt niemandem nach dem Mund. Und ich bin keine Seelsorgerin, dafür ist das Forum hier auch nicht gedacht. Das heißt aber nicht, dass ich es böse mit dir meine.

Bist du in psychologischer Behandlung?

JungesFrollein
Fragesteller
@Mandava

Ich warte auf einen Platz beim Psychotherapeuten, aber die Listen von denen hier sind leider Irre lang. Ich habe diesmal vor allem auswenig gelernt, das kann ich auch alles 100%, aber habe mich am Ende beim Anwendungs-Aufgaben machen verzettelt, da hätte ich mehr Zeit dafür einplanen müssen, ich hätte nicht gedacht, dass ich da so langsam bin. Ich würde also sagen, ich habe definitiv nich zu wenig gelernt, aber eben falsch. Egal, ich wäre so oder so nicht hingegangen. Muss ich jetzt draus lernen, jetzt habe ich 1 Jahr Zeit in dem ich einach konsequent üben, üben, üben muss

Mandava  14.09.2012, 12:01
@JungesFrollein

Vielleicht hilft es dir, das nächste mal in einer Lerngruppe das Gelernte nochmal zu besprechen. Nur Auswendiglernen bringt nicht so viel, das hast du ja schon selbst festgestellt. Frag doch mal deine Kommilitonen, mach nen Aushgang o.ä. und such dir ein paar Gleichgesinnte. Es wäre, glaube ich, ohnehin ganz gut für dich mal zu sehen, wie andere ihr Studium meistern damit du dich selbst nicht so unter Druck setzt.

Mach Dir bis Morgen 1,2 Erkältungsbäder, das kann Wunder wirken, Du solltest danach aber schwitzen können, das heisst, nach dem Erkältungsbad ins Bett und schwitzen!

Gute Besserung! L.G.Elizza

JungesFrollein
Fragesteller

Hab leider nur eine Dusche, war vorhin auch erst mal duschen und bin danach fast umgekippt :(

Ich würde ne Aspirin einschmeißen und es versuchen. Jetzt hast du ja zumindest schonmal angefangen zu lernen und dann hast du es hinter dir. Ansonsten würdest du dich nächstes Jahr bestimmt total ärgern, warum du es nicht gemacht hast.

JungesFrollein
Fragesteller

Schon, aber die Wahrscheinlichkeit, das sich durchfalle, ist natürlich relativ hoch. Und dann ist ein Versuch weg....:(

LanaXX  13.09.2012, 11:26
@JungesFrollein

Dann würde ich trotzdem versuchen, heute noch alles zu geben. Und wenn es dir morgen noch schlechter geht und du das Gefühl hast, höchstwahrscheinlich durchzufallen, kannst du dir ja immer noch die Krankmeldung holen. Und selbst wenn der Versuch weg wäre - dann hängst du dich beim zweiten Versuch einfach besonders rein, dann klappt das schon :). Viel Erfolg und gute Besserung!

JungesFrollein
Fragesteller
@LanaXX

Vielen lieben Dank! Ich werde alles geben!

Ein heißes Bad und ab ins Bett richtig schwitzen. Vielleicht morgen Früh einmalig 2 Aspirin nehmen damit die Schmerzen und das Fieber wenigsten erst mal weg sind.