Erkältung und Klausur morgen in die Schule?

8 Antworten

Da es dir so schlecht geht würde ich an deiner stelle Zuhause bleiben nachher kannst du dich in der Klausur nicht konzentrieren und schreibt dann auch noch eine schlechte Note ambesten gehst du zum Arzt

gute Besserung

Nein, bei deinen genannten Symptomen würde ich eher den Arzt aufsuchen.
Das was du sagst klingt mir nach einer Erkältung oder Grippe

Wenn es bis morgen nicht besser wird, dann geh gleich zum Arzt.

Ich würde dir empfehlen zur Schule zu gehen, aber erst solltest du deine Eltern bitten, das sie dir einen Zettel schreiben das du nach Hause gehen darfst wenn es dir wirklich ganz schlecht geht. In welcher STunde schreibst du denn die Klausur ?

In der 5. und 6. Stunde

@juliegirl11

Dann sollest du meiner meinung nach am morgen zuerst zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Wenn es nicht ganz so schlimm ist und es dir gut geht ( so das du dich gut konzentrieren kannst ) könntest du erst zur 5. Stunde  in die Schule gehen. Es wäre gut wenn dir deine Eltern dann noch ein Zettel schreiben warum du erst zur 5. STunde gekommen bist und falls du später noch mehr Untericht hast das du zu dem auch nicht erscheinen kannst.

Solche fälle kenne ich aus meiner Klasse. Wenn es einer Person nicht so gut geht kommt die nur zu den Stunden in denen wir die Klausur schreiben.

Tipp: Wenn du morgen früh nicht "klausurfähig" bist, vor Beginn der Klausur eine E-Mail an die Schule. Dann zum Arzt. Nur mit Attest hast du ein Anrecht darauf, die Klausur nachzuschreiben.