Was stimmt mit mir nicht, könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Klingt nach klassischer Depression. Schildere deinem Arzt genau diese Symptome und er wird schon etwas vorschlagen. Antidepressive z.B. Vorher informieren kannste dich u.a. hier:

https://ifightdepression.com/de/

Bei mir dauert eine Depression immer so ca. 2 bis 4,5 Monate. Dann ist das überstanden. Bis dahin ist es leider eine Quälerei. Aber es gibt Dinge, die du tun kannst, um Symptome zu lindern.

Alles Gute für deine Gesundheit!

Wurden diese Depressionen auch Diagnostiziert?

2-4,5 Monate sind recht wenig für eine richtige Depression.

@Lonley424

Natürlich, ich bin seit Jahren Bipolar.

@ranger1111

Gut, sollte auch auch keinesfalls böse gemeint sein.

Habe selber seit einigen Jahren schwere Depressionen (auch Diagnostiziert) und es gibt einfach zu viele, die sich selber Diagnostizieren und diese Krankheit ins lächerliche ziehen.. Deshalb habe ich den Kommentar geschrieben.

@Lonley424

Achso, ok. Ne, also eine bloße Frage verstehe ich grundsätzlich nicht als Beleidigung. Ist das bei dir chronifiziert? Diese "Fälle" gibt es ja auch.

@ranger1111

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. In meiner Therapie ist das nicht so fldas Gesprächsthema aber die Depression hält sich halt durchgängig.

@Lonley424

Klingt chronifiziert. Oder es könnte eine Dysthymie sein. Hauptsache die Therapie bringt was. Klingt so als gäbe es bei dir zumindest einen Auslöser. Dann kann man daran Arbeiten, und das Thema Depression dadurch in den Griff kriegen, ohne groß über den Krankheitsverlauf und die Symptome zu sprechen.

Dankeschön, und habe auch das Gefühl, es könnte eine Depression sein. Wie wird meine Ärztin das feststellen? Wie lief das ganze bei dir ab?

@NinaMarie02

Bei mir haben sich die Ärzte einfach die Symptome angehört. Du kannst auch online einen Selbsttest machen. Auf der Seite, die ich verlinkt habe, findest du einen. Wenn der Hausarzt sagt es ist ne Depression, würde ich versuchen, bei einem Psychiater einen Termin zu bekommen. Es ist schwer, aber manchmal hat man Glück. Die kennen sich besser mit den Symptomen und mit Medikamenten aus.

@ranger1111

Und wenn der Hausarzt das dann diagnostiziert hat, hat er dich selbst nicht zu jemandem geschickt, oder dir etwas verschrieben?
Hat er eigentlich auch nach körperlichen Ursachen kontrolliert und dich untersucht?

@NinaMarie02

Das wurde bei mir teils ambulant und teils in der Klinik gemacht. Über die Klinik kommt man immer schneller an ein CT oder MRT ran. Sachen, die Empfehlenswert sind, sind gerade CT, MRT, EKG, ggf. EEG. Teilweise haben mir Ärzte was verschrieben, aber erst durch Kontakt zu Psychiatern habe ich Medikamente bekommen, die auch langfristig bei mir gut wirken.

@ranger1111

Oh Gott, ich habe nichtmal die Kraft diese ganzen Tests zu machen.

@NinaMarie02

Ja, das habe ich damals auch gedacht. Aber man schafft es dann doch irgendwie,. Wenn du mehr Fragen hast, kannste mich gerne als Freund adden.

Liegt vielleicht am Wetter und daran das du zu wenig raus gehst

Selbst wenn ich spazieren gehe, fühle ich mich genau so. Deshalb gehe ich gar nicht mehr raus

@NinaMarie02

Zu viel Handy und vorm Kasten macht auch so ein Gefühl... vor allem Kopfschmerzen

@Gamerx3x

Wie geht das weg?

@NinaMarie02

In dem nicht mehr den ganzen Tag am Handy hängst..

Mach mal zwei Tage Pause

@Gamerx3x

Was soll das bringen? Dann liege ich nur rum, starre an die wand und schlafe die ganze Zeit

@NinaMarie02

Probiers aus und mach sinnvollere Dinge ' -sich mal mit dir selbst beschäftigen zb ..

@NinaMarie02

Genau darum geht es aber, dass man diese Dinge trotzdem macht. Und wenn das Spaziergehen selbst keinen Spaß macht, hat man vielleicht danach das Gefühl, dass man wenigstens etwas geschafft hat.