Käse während einer Grippe essen?

7 Antworten

Milch verschleimt und macht die Erkältung nur noch schlimmer. (So heißt es)

Was essen bei Grippe?

  • Putenfleisch hat viel Protein und ist für kräftigende Ernährung geeignet. Und auch wenn Sie sich nicht nach Essen fühlen – die Energie aus dem Essen hilft Ihnen, die Erkältung oder Grippe zu überwinden. Versuchen Sie Putenbrust mit Preiselbeersoße, es wird Ihnen gleich besser gehen.
  • Wer erkältet oder mit grippalem Infekt im Bett liegt, hat sicher keine Lust, langwierig Salat zu machen. Trinken Sie stattdessen einfach ein Glas frischen Gemüsesaft. Sie stärken damit Ihr Immunsystem und sorgen für Flüssigkeitszufuhr. Tomatensaft ist der gebräuchlichste Gemüsesaft, aber probieren Sie ruhig auch mal Sauerkrautsaft bei Erkältung oder Grippe.
  • Heiße Hühnersuppe ist bei Erkältung und Grippe ein Klassiker. Die Suppe gibt Nährstoffe und Flüssigkeit gleichzeitig. Es gibt sogar wissenschaftliche Erkenntnisse, dass Hühnersuppe bei Erkältung und Grippe die Heilungsprozesse unterstützt und eine leichte entzündungshemmende Wirkung hat. Hühnersuppe hilft, den Körper vor Grippeviren zu schützen.
  • Knoblauch können Sie in die Suppe tun oder einfach so zu sich nehmen. Knoblauch wirkt gegen Bakterien, stimuliert das Immunsystem und ist außerdem gut für die Verdauung. Wenn Sie sowieso mit Grippe oder Erkältung im Bett liegen, sollten Sie sich am Knoblauch-Geruch nicht stören.
  • Kopf- und Gliederschmerzen? Abgeschlagenheit und Müdigkeit? Ingwer ist ein bewährtes Hausmittel gegen diese Symptome von Erkältung und Grippe. Einige wissenschaftliche Studien sagen sogar, dass Ingwer gegen Entzündungen hilft. Probieren Sie frisch geriebenen Ingwer oder geben Sie Ingwer einfach zu Ihrem Essen dazu. Auch Ingwer-Tee oder Ginger-Ale ohne Kohlensäure sind bei Erkältung oder Grippe hilfreich.
  • Grüner und schwarzer Tee enthalten Antioxidanten, die das Immunsystem stärken. Fügen Sie einen Löffel Honig und einen Spritzer Zitrone dazu, um einen entzündeten Hals zu beruhigen. Wenn Sie das Koffein nicht vertragen, können Sie es mit Kräutertee versuchen
  • Geschnitten, als Brei oder ganz – Bananen sind leicht verträglich. Bananen sind auch gut, wenn Sie unter Schwindel, Brechreiz oder Durchfall leiden, was oft mit der Grippe einhergeht.
  • Toast oder Cracker können eine gute Nahrung sein, wenn Sie mit Erkältung oder Grippe zu tun haben. Toast passt gut zur Hühnersuppe und stillt den Hunger, wenn Ihr Magen gerade nicht so viel verträgt.
  • Diät-Drinks sind dafür gedacht, eine Mahlzeit zu ersetzen. Bei Erkältung oder Grippe können Sie helfen, Vitamine, Nährstoffe und Kalorien zu bekommen, wenn Sie sonst kaum Appetit auf „richtiges“ Essen haben.

http://www.medizin-welt.info/aktuell/Essen-bei-Erkaeltung-und-Grippe-die-besten-Tipps/206

"Milch verschleimt und macht die Erkältung nur noch schlimmer."

das wurde widerlegt und beruht auf rein subjektiven Wahrnehmungen.

Milch führt  nicht zu  einer veränderten Schleimbildung (weder bei gesunden noch bei kranken Personen) und auf die Erkältung an sich hat Milch ansonsten auch nicht wirkliche eine Auswirkung.

Aber natürlich kannst du essen was du möchtest. Laß es dir gut schmecken und ich wünsche dir recht gute Besserung. Liebe Grüße von bienemaus63

Iss was dir schmeckt, es zeigt das es wieder aufwärts geht wenn du Appetit hast.

Gute Besserung:)

Danke :)

Du kannst dir auch 2 von den schönen Semmeln gönnen.Hauptsache es schmeckt dir.Guten Hunger und gute Besserung.

Danke :)

Das ist Schwachsinn, du kannst essen was du willst, Brühe ist nur gut, weil da viele Salze drin sind