ist es schlimm, wenn der Arzt einem nicht glaubt das man krank ist?

7 Antworten

naja einen bakteriellen infekt wird dein arzt wohl feststellen können, sonst würde ich mir sorgen machen

lg

Bei den von dir genannten Krankheiten liegen offensichtliche Symptome vor. Die sind hörbar oder sichtbar. (Schleimhäute sind gerötet, es bilden sich Sekrete, Geräusche in der Lunge usw.)

Hier liegen dann Fakten vor.

ok und es wäre egal ob ich, zum Arzt wieder gehe im Dezember, weil da habe ich angst wenn da wieder Winter ist und die kälte welle kommt bekomme ich meistens ne wilde grippe, da wäre der Arzt nicht sauer oder glabt mir nicht?

@Sarah15Fifteen

Warum sollte er sauer sein, wenn Du Angst hast?

Wenn Du richtig g'scheit bist, dann fragst Du ihn, wie Du Erkältungne und grippale Infekte vermeiden kannst und Dein Immunsystem trainierst.

@Belladonna1971

Ja weil ich immer so oft krank bin und jetzt grade bei ihm war letzte Woche, ist das nicht komisch wenn ich mitte Dezember ca. wieder krank bin wegen winter oder Ansteckungsgefahr?

@Sarah15Fifteen

Woher willst Du eigentlich wissen, dass du im Dezember wieder krank bist? Bist du vllt. in ihn verliebt?

Wir haben jetzt November. Bleib locker! Und eine Erkältung ist kein Drama. Sprech ihn dann an, wie du in Zulkunft dein Immunsystem trainieren kannst.

@Belladonna1971

ok nein bin ich nicht auch wenn, dann würde ich ihn nur als vater sehen, weil er mich ziemlich gut kennt nein bin ich nicht ich mache mir nur sorgen das ich so oft krank bin und Probleme mit den hals habe traue mich aber nicht ihm das zu sagen und habe angst er sagt das ich nicht krank bin oder mir nicht glaubt weil er denkt das mir mein Praktikum nicht gefällt?

Woher soll dein Arzt wissen, was und wo du arbeitest? Das interessiert den nicht! Den interessiert auch nicht, ob du da gerne hingehst oder nicht.

Und wenn du tatsächlich krank bist, und dem Arzt nichts vorgaukelst, wird er genau die Krankheit feststellen, die du hast.

Und wenn du entsprechend einen angeschlagenen Eindruck machst, wird dich der Arzt auch krankschreiben, wenn du ihn darum bittest. Und diese Krankmeldung schickst du dem Arbeitgeber, teilst vorab mit, dass du krank geschrieben bist, und am letzten Tag der Krankmeldung teilst du mit, ob du morgen wieder kommst, oder ob es dir noch nicht gut geht, und du nochmal zum Arzt gehst...

Ich verstehe dein Problem nicht ganz?

Der Arbeitgeber kann nicht verhindern, dass du krank wirst, und kann dir nicht verbieten, zuhause zu bleiben, wenn du krank geschrieben bist.... .

ja aber der Arzt interessiert sich schon wo ich arbeite er fragt mich immer, wahrscheinlich auch weil er meinen papa und mich gut kennt. Weil wir wohnen in einen kleinen Dorf oder tal da kennt jeder jeden. Vhl macht er sich einfach sorgen um mich wenn ich so oft krank bin?

@Sarah15Fifteen

Trotzdem hat ihn das nichts an zu gehen. Du hast daraus weder Vorteil noch Nachteil, wenn du deinem Arzt hier etwas erzählst. Der hat nämlich Schweigepflicht, und dem Arbeitgeber darf er schon mal überhaupt gar nichts von dir erzählen, und wenn er ihn zehnmal kennt!

@polarbaer64

Dem Arzt hat es sehr wohl was anzugehen. Da der Beruf je nach Krankheit von Bedeutung ist

@Derdirk33

Darum geht es doch hier gar nicht, was interpretierst du denn hier rein?

Den Arzt hat es nichts anzugehen, ob man gerne zur Arbeit hingeht, oder nicht, oder ob man gar schwänzen will. Das muss alleine der Arbeitgeber mit seinem Gewissen ausmachen.

Und es hat den Arzt auch nichts anzugehen, wer hier alles wen kennt, weil er trotzdem seine Schweigepflicht einzuhalten hat.

Dass bestimmte Rückererkrankungn bei schwer tragenden und belastetetn Berufsgruppen häufiger vorkommen, und dass bestimmte Atemwegserkrankungen bei Menschen, die mit Chemikalien arbeiten vorkommen können, ist logisch. Aber davon habe ich nirgends was geschrieben.

Lies mal nochmal die Frage. Hier geht es um Grippe, Erkältung, Nebenhöhlenentzündung.... . Die gibt es in jeder Berufsgruppe... .

Ärzte bekommen Geld von der Kasse, wenn sie jemanden krankschreiben.

Von daher... es gibt viele Ärzte die jeden krankschreiben.

Ich bin seit mehr als 10 Jahren nicht mehr krankgeschrieben worden und gehe trotzdem einmal monatlich zu meinem Hausarzt. Bekommt der jetzt kein Geld mehr von der Kasse?

@Aliha

weiss nicht, bin erst 16 habe nicht so viel Ahnung vom Arzt wie das geht? und warum geht's du jeden Monat hin nervt das dem Arzt nicht wenn du dauernd kommst?

Hey Kefflon

Wo hast du denn die Information her?:

Ärzte bekommen Geld von der Kasse, wenn sie jemanden krankschreiben.

Jeder Hausarzt bekommt pro Patient/Quartal von den Krankenkassen ein festgelegtes Budget-egal was er mit dem Patienten "anstellt".

Für Krankmeldungen gibt es keinen Bonus, ganz im Gegenteil. Die Versicherer haben ein Auge auf Dauer und Häufigkeit der krank Schreibungen, schließlich sollen Krankengeldzahlungen der Kassen möglichst verhindert werden.

@LouPing

Hey Aliha warum gehst du trotzdem jeden Monat zu Arzt?

Der Arzt muss trotzdem objektiv bleiben und dich gescheit untersuchen, egal was er glaubt.