Magensonde kaufen?

4 Antworten

Magensonden kannst du sowohl in der Apotheke kaufen, als auch im Internet bestellen. Ein Rezept benötigst du dafür nicht.

In der Apotheke musst du aber damit rechnen, dass es möglicherweise erst bestellt werden muss, außerdem werden sie dich wohl fragen, was du damit machen machen möchtest.

Ernährungssonden bekommt man in der Apotheke und sind nicht rezeptpflichtig. Natürlich nicht vorrätig, weil die kaum jemand kauft, müssen die erst bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da du schon (wegen Essstörung?) in der Psychiatrie bist, würde ich dir eher empfehlen mit einem Arzt zu sprechen, damit du dir nicht schwerwiegende Schäden selbst zufügst.

Eine magensonde kannst du dir auch im Internet bestellen, ebenso ohne Rezept.

Mit freundlichen Grüßen

Hannah610
Fragesteller

Vielen dank:)

rikks  19.10.2021, 12:03

ein verdammt gefährlicher Rat. Damit kann man richtig Probleme kriegen.

Nicht umsonst werden die nur von Ärzten nach einer ausführlichen Untersuchung eingesetzt

Boyboy122  19.10.2021, 12:19
@rikks

Klar, jeder sollte für sich selbst entscheiden können. aber da gebe ich dir ebenfalls auch recht, eine magensonde ( PEG) sollte eher vom Arzt verschrieben werden oder auch abgeklärt werden da man sich ohne wissen gefährden kann. ebenso sollte dies bei einer Essstörung nicht angewendet werden da du gesund bist, Magensonden werden bei Menschen verwendet die eingeschränkt sind da sie es hochwahrscheinlich nicht ist wäre es sehr schlecht:)

rikks  19.10.2021, 12:33
@Boyboy122

Dann stellst sich die Frage, warum du trotz dieses Wissens genau das ansprichst?

Ich könnte auch verraten, wie man ein "(wieder) gefundenes" Handy knackt, tu es aber nicht.