Lisa body - abnehmen?

6 Antworten

Hey,

um es richtig anzugehen, solltest du wissen woher dein Übergewicht stammt?

Bzw worum es mir geht, ist zu erfahren welcher Körpertyp du bist? Was für einen Stoffwechsel hast du?

Dem einen Kommentar stimme ich nicht ganz zu (viel laufen, cardio und am Ende Sixpack Training um die Linien zu bekommen) so leicht würde ich das nicht einschätzen und cardio Training nicht unbedingt als Wunder bezeichnen.

Die 10.000 Schritte mindestens sind ein guter Ansatz! :-)

Ich würde dir empfehlen dich in einem Fitnessstudio anzumelden. (man kann es auch alleine schaffen aber..!) In einem Fitnessstudio kannst du Kraft-/Ausdauer-Kurse belegen.. wo du möglicherweise mehr Motivation erhälst! Du hast feste Zeiten wo du dich dran halten kannst! Ausdauer bzw cardio Training kann und wird helfen .. aber du verbrennst bzw verbrauchst am meisten Energie einen du Muskeln aktivierst/benutzt! Ergo... Brauchst du Muskulatur.

Zu dem wird in einem guten Studio eine Körperanalyse gemacht, wo die deinen Körpertyp bestimmen können und für dich abgestimmt einen Plan erstellen.

Das ist nicht nur abwechslungsreicher wie nur laufen oder alleine Cardio Training.. es macht auch Spaß und du bekommst mehr Motivation.

Im Punkto Ernährung gebe ich dir einen wichtigen Tipp!

Keine Diäten etc. Eine klare Ernährungsumstellung sollte Stattfinden! Die die dir auch schmeckt und Spaß macht!

Je nach dem wir alt du bist Versuche unbedingt *Intervall-Fasten* 16 Std Fasten und 8 Std nur zu essen (im besten Fall abwechslungsreich, ausgewogen)

Solltest du jünger sein, probiere 18 Std zu Fasten und 6 Std zu essen. Dein Körper hat mehr Zeit zum verdauen und wird Energie besser umwandeln! Trinken ist dabei erlaubt und erwünscht! Auch während der Fastenzeit natürlich. Es geht nur ums Essen!

Es sollte Kohlenhydrate enthalten, Energiequelle! (Nudeln, Reis, Kartoffeln).

Eiweiß, Muskelaufbauquelle ( Ei, Joghurt, Magerquark, Fleisch, Linsen)

Fette, Abnehmquelle! Wer keine gesunde Fette zu sich nimmt.. wird keine Verbrauchen (Avocados, Nüsse, Fisch)

Die Micronährstoffe sind ebenfalls sehr wichtig, damit du auch dein Immunsystem stärkst und genügend Vitamine bekommst.. dazu gehören Eisen, Magnesium, Zink, Vitamin D3 .. quasi alle Vitamine.

Das sind die drei Hauptkomponenten der Makronährstoffe.. eins davon darfst ein wenig reduzieren... Und somit zählt man eine Gesamtsumme zusammen an kcal was du am Tag essen solltest (verschiedene Ernährungsapp können helfen, wäre sehr sinnvoll damit du eine Kontrolle hast) kannst du dir durch den Kopf gehen lassen... Wenn du es Durchziehen willst, mach das.

Damit ich nicht weiter ausschweife will ich abschließend sagen, dass ich deine Entscheidung super finde und ich dir viel Erfolg wünsche! Denn ein gesunder Körper... Schafft einen gesunden Geist! Je weniger Fett wir Menschen haben, desto geringer sind die Chancen auf Herz, Leber,- Erkrankungen.. und und und...

Viel Erfolg! Halte durch, dein Körper und leben werden es dir danken!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also eigentlich muss man nur gesund essen um so auszusehen fast nur

Konditions Training wäre ein Anfang :D

verbrennt viel und belastet nicht die Muskel Gruppen unnötig wenn du wirklich nur dünn sein willst :D

alle 2 bis 3 Tage ein HIIT Workout (High Intensity Interval Training - also Gut für Fettverbrennung. Da gibt es Ganz viele Workout Videos auf Youtube) und halt einfach Gesund Ernähren, bzw. eine Low Carb Diät (allgemein weniger Kohlenhydrate essen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will dir jetzt nicht sagen sie ist zu dünn etc , aber die Wahrheit ist nunmal, dass es dumm ist wem nach zu eisern, weil jeder Körper jede Genetik anders ist vlt wirst du niemals so aussehen egal wie viel du abnimmst. Mach einfach dein ding und sei du. Such dir ein GESUNDES gewichtsziel . Wenn du eher dünn nicht trainiert sein willst mach mehr cardio, aber ich würde trotzdem empfehlen bisschen Muskulatur aufzubauen da es einfach straft

Welche Workouts bzw Sportarten würden am besten helfen?

Alle, bei denen du anfängst zu schwitzen. Da reicht schon banales Joggen!