Wie viel muss ich abnehmen, um so dünn wie ein K-pop Idol zu sein?

Support

Hallo Nickibing1,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen.

Dein Ansinnen hört sich jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/ oder https://ninette.berlin/mainsite/

Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Dort findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

XXsadXX  31.05.2020, 14:26

Warum willst du so krank dünn sein?

Nickibing1
Fragesteller

Ich fühle mich einfach nicht wohl mit meinem Körper und... keine Ahnung, mir sagen viele es ist gut so... ich finde es nicht so, ich sehe den Fett den andere vielleicht nicht sehen

AnimalFriends4  31.05.2020, 14:49

wenn du nicht mit deinem Körper zufrieden bist, dann solltest du Sport treiben. Wenn du dich runterhungern lassen willst um schön zu sein, hast du das Kpop Prinzip missverstanden

Nickibing1
Fragesteller

ich will mich nicht so runterhungern lassen, ich meinte eigentlich trainings Tipps

AnimalFriends4  31.05.2020, 14:54

Dann hilft joggen und workouts, die man auf Yt findet. Muss nicht mal was zum abnehmen sein, und überanstrenge dich nicht!

Nickibing1
Fragesteller

Alles klar, danke und mach ich nicht... meine Mum killt mich sonst, also... runterhungern könnte ich mich auch nicht… meine Mum mästet mich schon fast-

7 Antworten

koreaner haben ganz andere gene, aber auch ganz andere schönheitsideale als wir deutschen. das was dort als normalgewicht gilt (40-45 kilo) ist eigentlich deutliches untergewicht.

dein gewicht ist super und wahrscheinlich das ziel vieler anderer, die wirklich übergewichtig sind. wenn du dich nicht wohlfühlst, solltest du deinen körper definieren anstatt abzunehmen, und das geht nur mit sport - dadurch bekommst du muskeln und alles sieht straffer und schöner aus.

vielleicht wäre es besser, wenn du erstmal aufhörst solche videos von kpop idols zu schauen, nicht dass du dadurch noch eine essstörung bekommst

Nickibing1
Fragesteller

Ich bin an sich eine sehr sportliche Person und zu 1/4 Koreanerin und meiner Meinung nach, habe ich für ein Mädchen ein bisschen Zuviel Muskelmasse, vor allem in den Oberschenkeln (liegt wahrscheinlich daran, dass ich sehr lange geritten bin) und ich finde das nicht wirklich schön, dazu kommt, dass ich nicht gleich Garnichts esse nur, weil ich aussehen will wie die, das Einzige was mich an meinem Körper stört sind die Oberschenkel, abgesehen davon...… ich würde niemals nichts essen, dafür liebe ich es zu sehr xD (gut nur, dass ich nicht schnell zunehme, dank der Gene meines Vaters) ich mach einfach etwas Yoga und stretching (so wie mir das jemand hier empfohlen hat) und das reicht aber trotzdem danke ^^

Es gibt keine genaue Zahl wie dünn Kpop Idols sein müssen. Eins kann ich dir aber sagen, ohne runterhungern wirds nicht gehen. Damit gefährdest du deinen jungen Körper. Also tus nicht.

Nickibing1
Fragesteller

Ich komme momentan sowieso nicht wirklich zum essen..... hab zu viele Hausis die ich machen und abschicken muss, hänge von 8 Uhr morgens bis manchmal 1 Uhr morgens an denen x_x hab aber in einer Woche endlich wieder Schule..... obwohl.... dann hab ich auch nicht wirklich zeit was zu essen.... kriegen ja trotzdem jeden Tag Hausis auf ;-;

funkyfangirl  31.05.2020, 16:20
@Nickibing1

Okay und jetzt? Kann dir nicht mehr sagen als das was du da machst daneben ist

Nickibing1
Fragesteller
@funkyfangirl

ja idk ich versuch´s mal so, danke

Hallo,

Du bist im ideal gewicht und dünn.

Du wüedest ins untergewicht rutschen das kann zur sucht werden.

Das ist nicht Gesund. Mach das nicht du bist schon dünn.

LG pvris15

Viel, da die wirklich sehr dünn sind. Habe mal gehört, dass manche sogar so starkes Untergewicht haben, dass die Periode teilweise über lange Phasen hinweg ausbleibt (was wirklich kein gutes Zeichen ist) und so Späße ... klar, das hängt sicherlich auch mit dem Stress und der Belastung zusammen, denen die Mädels ausgesetzt sind: Erstrebenswert ist das aber trotzdem nicht.

55kg sind voll ok.

Mach mal yoga und stretching das sollte reichen.