Abnehmen aber ich habe keine Motivation?

4 Antworten

Anscheinend hast du Diäten gemacht, bei denen du dich nicht wohl gefühlt hast und bei denen dir etwas gefehlt hat. Du hast dir süßes und fadtfood verboten und dich zu sport gezwungen, den du nicht magst. Sowas kann nicht langfristig sein und klappen. Du solltest dir alles genehmigen, was dir schmeckt und nur deine Bewegung an deine Ernährung anpassen. Beginne damit, ein Gewicht am tag durch ein bewusst gesundes zu ersetzen. Und iss so viel davon, bis du wirklich satt bist. Du solltest dich trotz Diät erfüllt und glücklich und satt fühlen.

Wenn man mehr isst, als der Körper eigentlich braucht, auch nicht als Reserve, dann ist das Essen meist Kompensation von irgendwas. Meist Einsamkeit oder Langeweile. Gewohnheit und Gelegenheit machen auch etwas aus, d.h. am besten nichts Unnützes mehr kaufen.

Finde heraus, warum du mehr isst, als du möchtest und versuche, die Ursache zu beseitigen. Von expliziter Diät rate ich ab, da du i.d.R. automatisch abnimmst, wenn du wieder ein für dich normales Essverhalten hast.

Diät is meist nur vorübergehend. Sport oft auch, wenn man ehrlich ist. Danach wäre wieder alles wie vorher, deswegen ist die Ursachforschung wichtig.

,,Bitte helft mir ich will unbedingt abnehmen..."

An sich könne wir dir nicht helfen, weil es ja dein Körper und deine Sache ist.Und um Motivation zu bekommen stelle dir einfach vor wir du aussehen wirst nach dem du abgenommen hast.Leider kommst du beim abnehmen ohne Motivation und Disziplin nicht weit.Und das heutige Schönheitsideal ist sowieso fragwürdig.Groß,schlank,hübsch und keine Makel kann doch nicht mehr normal und natürlich sein.Das hat jetzt zwar wenig mit deinem Problem zu tun, aber als Tipp noch am Ende-vergleiche dich nicht die ganze Zeit mit anderen.Du bist so schön wie du bist!

Motivation hält nie länger als maximal ein paar Wochen. Was du brauchst, ist Inspiration, ein Ziel, eine Vision eines Körpers in dem du dich dauerhaft wohl fühlst.