Intervallfasten mit Schilddrüsenunterfunktion?

8 Antworten

Intervallfasten ist eine feine Sache, aber versuche nicht mit der Brechstange diese 15 kg abzunehmen. In erster Linie ist diese Ernährungsweise dazu gedacht, daß Verdauungsapparat und Stoffwechsel mit all seinen positiven Effekten auch einmal zur Ruhe kommen.

Ich bin kein Doktor, aber da Du Art und Menge an Lebensmitteln wie gewohnt zu Dir nimmst sollte es keine Probleme geben.

Intervallfasten ich nicht verkehrt, es kommt aber trotzdem darauf was man isst.

Wenn deine Schilddrüse funktioniert, funktioniert auch dein Stoffwechsel wieder besser.

Deshalb würde ich an deiner Stelle Tabletten nehmen, dann geht das mit dem Abnehmen vielleicht auch leichter.

Willst du irgendwann einen Kropf haben?!

Ja, dieses berühmte Intervallfasten... Du nimmst da natürlich ab, wenn die zugeführte Gesamtkalorienmenge unter dem Grundumsatz ist. Aber nur deshalb, nicht weil du nur intervallmäßig Nahrung zu dir nimmst.

Ich esse auch nur zwei Mahlzeiten am Tag, mittags und abends, nehme aber nicht ab. Denn ich esse zu diesen beiden Mahlzeiten halt dann immer recht viel. So möchte ich das, das liegt mir mehr als kleine Mahlzeiten, nicht aus Gewichtsgründen.

Wahrscheinlich bist du wegen dieser Unterfunktion bei einem Arzt in Behandlung, denn mituntre genügt auf längere Zeit weniger essen und das Vitamin D auf Dauer zu erhöhen, etwa durch Oleovit D3.

Intervall-Fasten und eine nicht behandlungsbedürftiege Schilddrüsenunterfunktion sind kein Widerspruch und Du kannst dies bedenkenlos machen.

Nur : Weil Du kein großer Fan von Tabletten-Einnahmen bist, solltest Du dieses Fasten nicht durchführen, statt einer nötigen Medikation wegen einer Unterfunktion.

Das würde Deinem Körper nachhaltig schaden !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung