Trotz übergewicht wohl fühlen?

13 Antworten

Hi,

also das wichtigste ist ja wohl neben der Gesundheit, dass Du Dich wohl fühlst.

Musst halt abwegen, was für Dich wichtiger ist, aber Dick sein heißt nicht automatisch total ungesund, das zeigen Dir dann die Werte beim Arzt...

Naja und viele leute stempeln dicke Leute gleich als ekelhaft und ungesund ab, aber es gibt im Leben heutzutage so viele andere schädliche Sachen wie Rauchen, Alkohol, etc...

Wie gesagt, musst Du halt für Dich selbst enzscheiden.

LG thefunfreak

PS: ich habe auch übrigens eine Freundin die stark übergewichtig ist ;)

Hallo Celina!

Es kommt darauf an wieviel Übergewicht du hast. Es ist natürlich super wenn man sich mit dem Gewicht wohl fühlt aber gesundheitsschädigendes Übergewicht ist schlecht und bei sehr starkem Übergewicht sollte man auch abnehmen

LG IQKatze14

Naja wenn du wirklich übergewichtig bist wäre es schon besser abzunehmen Übergewicht ist auch nicht gesund aber es kommt natürlich darauf an wie viel Übergewicht du hast wenn es wirklich schon ins Ungesunde geht wäre es wirklich gut wenn du es tust

es ist 1. dein Körper, das heißt das sollst du selbst wissen, nicht andere ! Übrigens würdest du abnehmen glaube ich damit andere dich besser sehen und du auch evtl unter Mobbing leidest.. aber es soll dir selbst gefallen falls das obere hier stimmt, nicht jemand anderen. Und wenn du zufrieden mit Dir bist bleib so, wenn du dich gerne im Spiegel dünner haben möchtest nimm ab und mach Sport, aber keine Magersucht ja? Aber wie gesagt solange du dich wohl fühlst ist alles perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für die Antwort:) Und nein ich werde nicht gemobbt

Solange du nicht so stark übergewichtig bist, dass es deiner Gesundheit schadet, musst du meiner Meinung nach nicht abnehmen.

Es ist deine Sache. Wenn du dich dünn wohler fühlst, probiers. Wenn nicht, dann lass es. Aber wie gesagt, wenn du so viel auf den Rippen hast, dass deine Knochen oder deine generelle Gesundheit schaden nehmen würde, wäre es empfehlenswert.