Trotz übergewicht wohl fühlen?

5 Antworten

Kommt doch darauf an, woher das zuviel an Gewicht kommt.

Wer muskulöser ist, bringt eben auch mehr auf die Waage, ohne gleich wirklich zu dick zu sein.

Nimm mal ein Maßband und gib dann Deine Daten in der Link ein.

Außerdem wäre noch interessant, welche Konfektionsgröße Du hast. Auch daraus lassen sich Rückschlüsse ziehen.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Habe früher Leistungssport gemacht und bin daher für eine Frau auch noch relativ muskulös. Zum Beispiel wiege ich etwa 15 kg mehr als eine Freundin, doch haben wir die gleiche Konfektionsgröße und sind auch gleich groß. Nur je nach Schnitt und Material brauche ich ab und zu bei Oberteilen eine Nummer größer, auf Grund meiner muskulösen Oberarme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist 1. dein Körper, das heißt das sollst du selbst wissen, nicht andere ! Übrigens würdest du abnehmen glaube ich damit andere dich besser sehen und du auch evtl unter Mobbing leidest.. aber es soll dir selbst gefallen falls das obere hier stimmt, nicht jemand anderen. Und wenn du zufrieden mit Dir bist bleib so, wenn du dich gerne im Spiegel dünner haben möchtest nimm ab und mach Sport, aber keine Magersucht ja? Aber wie gesagt solange du dich wohl fühlst ist alles perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für die Antwort:) Und nein ich werde nicht gemobbt

Hi,

also das wichtigste ist ja wohl neben der Gesundheit, dass Du Dich wohl fühlst.

Musst halt abwegen, was für Dich wichtiger ist, aber Dick sein heißt nicht automatisch total ungesund, das zeigen Dir dann die Werte beim Arzt...

Naja und viele leute stempeln dicke Leute gleich als ekelhaft und ungesund ab, aber es gibt im Leben heutzutage so viele andere schädliche Sachen wie Rauchen, Alkohol, etc...

Wie gesagt, musst Du halt für Dich selbst enzscheiden.

LG thefunfreak

PS: ich habe auch übrigens eine Freundin die stark übergewichtig ist ;)

Naja wenn du wirklich übergewichtig bist wäre es schon besser abzunehmen Übergewicht ist auch nicht gesund aber es kommt natürlich darauf an wie viel Übergewicht du hast wenn es wirklich schon ins Ungesunde geht wäre es wirklich gut wenn du es tust

Wenn du dich wohl fühlst ist das doch ok. Klar mit weniger Gewicht geht manches leichter aber wohlfaktor ist auch wichtig

Was möchtest Du wissen?