Hautstraffung haram?

4 Antworten

Erstmal meinen Glückwunsch zu deiner Abnehmleistung! Ich kenne mich nicht so gut mit dem Islam aus, um dir eine fundierte Antwort zu geben, aber Gott, da bin ich mir sicher, wie auch immer du Ihn nennst, will, das du gesund und glücklich bist. Diese Hautstraffung dient ja auch dazu, das sich deine, Verzeihung, Hautlappen nicht entzünden, und ist daher eine medizinische Maßnahme.

Danke für deine antwort❤

Zugegeben bin ich ein wenig verwundert, dass eine Hautstraffung bei "nur" 22 kg schon erforderlich sein kann, aber das nur am Rande. Auf jeden Fall kannst Du stolz auf Deine Leistung sein.

Eine medizinische Notwendigkeit lässt sich für Dich auf zwei Ebenen herleiten:

  1. Hautlappen können sich entzünden
  2. Du könntest psychischen Schaden nehmen, was ja auch eine gesundheitliche Schädigung wäre

Vor dem Hintergrund dieser beider Faktoren sollte diese OP auf jeden Fall halal sein.

Ein EX-Muslim & Psychotherapeut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ex-Muslime kriegen keinen Stern von Muslimen, egal wie gut und hilfreich die Antwort ist? Das ist traurig

Ich sage immer: Wenn Allah die Verstümmelung kleiner Jungen erlaubt, dann kannst du mit deinem Körper machen, was du willst, das juckt ihn nicht.

sei nicht so schrecklich logisch !!! ;)

Hautstraffung ist keine medizinische Notwendigkeit. Es ist eine rein kosmetische Korrektur. So darfst du es nicht vornehmen lassen. Und bei dem Gewichtsunterschied kann das noch nicht viel Haut sein. Ich habe Menschen gesehen, die über 100kg verloren haben und mehr. Wenn da ein Arzt bestätigen kann, dass die großen Hautfalten die Gesundheit beeinträchtigen kann, dann wäre das etwas anderes.

Damit sowas nicht passiert, soll man ja auch nicht zu schnell abnehmen, weil die Haut sich nicht so schnell zurückbilden kann.

Und Allah weiß es am besten.

Bei jedem reagiert die Haut anders, du kannst nicht wissen wie sie aussieht.

Und doch, wenn sie sich dann wohler fühlt, darf sie das sehr wohl vornehmen lassen, egal was dein blödsinniger Aberglaube sagt.

De Hautlappen können sich schließlich entzünden, es ist also doch eine medizinische Notwendigkeit.

Germa: Erstellst du jetzt Ferndiagnosen und verfügst über nonverbale Kommunikation um zu wissen, wie groß oder klein die Userin ist oder wie ihre Haut hängt um hier derart sinnfreie Kommentare abzulassen?

"Gott weiß es am besten"

Ja und was hat die Userin jetzt davon?

Das ist doch keine Antwort!

@herrCola
"Gott weiß es am besten"
Ja und was hat die Userin jetzt davon?
Das ist doch keine Antwort!

oh, im Islam hilt es ungemein, das eigene Denken abzustellen. genau das wird hier angeraten.

@Ranzino

Okay, hatte ich völlig übersehen!

Eine völlig unverantwortliche Meinung eines medizinischen Laien.

Sowas zu schreiben und damit Deiner Schwester zu schaden - würde sie sich an Dir orientieren - ist wirklich schändlich und ........ ACHTUNG ....... haram!!!!