Liebe ist?

10 Antworten

Ein sehr schönes Gefühl, dass man für seine Familie, Freunde und dem Partner..seine eigenen Kinder empfinden kann. Auch Haustiere.....

Die größte Macht auf Erden ❤😊

"Liebe ist, zum Bösewicht zu werden, damit der, den du liebst, weiterhin der Held sein kann."

Zitat von Josephine Angelini

Mag zwar nicht jeder der gleichen Meinung sein, aber ich finde das Zitat toll.

Liebe ist für mich eine große Macht. Da kommt kein Hass gegen an. Liebe ist ein Gefühl, dass echt stark werden kann.

Ich habe einen Menschen, der mir wirklich alles bedeutet. Teilweise habe ich mich selber schon erschrocken, wie weit ich für ihn gehen würde. Ich lass da wirklich alles und jeden stehen.

Aber Liebe ist auch gefährlich und lässt einen naiv werden. Schlimm ist es, wenn es nur einseitig ist. Noch schlimmer, wenn der nicht Verliebte mitspielt und diese einseitige Liebe ausnutzt, weil der Verliebte halt alles für den Anderen machen würde.

Ich habe noch nie jemanden wirklich geliebt. Verliebt bin ich gewesen ein paar mal. Aber ich denke richtige Liebe ist eine richtig krasse Verbundenheit.

Vertrauen, Hingabe, Lebensverschmelzung, also eine Art Lebenssymbiose. Natürlich kann die auch wieder kaputt gehen, aber das stelle ich mir darunter vor.

Ich glaube, ich kann Liebe für meine Eltern empfinden.
Innerhalb einer Partnerschaft hatte ich das Gefühl wohl noch nie so richtig. Keine Ahnung, was innerhalb dessen wirkliche Liebe ist.