Freund macht wegen besten Freund schluss?

nochnefrage  26.06.2021, 12:23

Hi, wie alt seid ihr, wie lange wart ihr zusammen?

Nelekol
Fragesteller

Ich bin 17 und werde in knapp 3 Monaten 18 er ist 20 und wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und 15 Tage

8 Antworten

Da kommen Intoleranz und Eifersucht ins Spiel. Ein Moslem duldet keinen Nebenbuhler. Als Freund will er die einzige männliche Vertrauensperson sein.

Nelekol
Fragesteller

Mein Freund war nicht der Moslem sondern mein Kumpel ist Moslem

fidelia535  26.06.2021, 11:55
@Nelekol

Pardon, Missverständnis. Du leidest unter der Trennung. Vielleicht hilft ein klärendes Gespräch. Jetzt liegt die Entscheidung an dir.

Nelekol
Fragesteller
@fidelia535

Er will/wird nicht mehr mit mir schreiben

fidelia535  26.06.2021, 11:59
@Nelekol

Er will über dich bestimmen? Dann hat er dich nicht verdient.

Nelekol
Fragesteller
@fidelia535

Will er nicht

weil dieser Moslem/Ausländer ist

Hey, wer liebt, kann mit Freunden leben, die er nicht mag. So lange Dein bester Freund ihn nicht beschimpft oder bedroht, ist doch alles ok.

Ich denke, es passt leider nicht, vermutlich ist dein Freund rechtsradikal? Oder zumindest sehr rechts? Ich bin auch mit einer Muslima befreundet, es zählt der Mensch, nicht ihre Religion!

Nelekol
Fragesteller

Mein Freund ist/war (je nach Blickwinkel) nicht rechts er mag nur eben keine Ausländer und hat Vorurteile

nochnefrage  26.06.2021, 12:41
@Nelekol

DAS ist rechts, für mich. Auf jeden Fall menschenfeindlich.

Nelekol
Fragesteller
@nochnefrage

Ja vielleicht

Hat er dich vor die Wahl gestellt?

Nelekol
Fragesteller

Nein

Unaufhaltbar07  26.06.2021, 11:44
@Nelekol

Dann lass ihn gehen. Er liebt dich offensichtlich nicht

Dann war das kein Freund sondern nur ein Mitläufer. Ein wahrer Freund akzeptiert deinen Freundeskreis. Und wirft einem das nicht vor. Er muss den doch nicht heiraten. So ein Schwachsinn. So bist du wenigstens eine Erkenntnis reicher. Lass ihn da wo der Pfeffer wächst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelekol
Fragesteller

Lässt sich leicht sagen aber ich liebe ihn ja also meinen Freun(erfreuen) wie auch immer

Snake0  26.06.2021, 11:51
@Nelekol

Ja aber wer so eine Aktion bringt scheint dich ja dann nicht so sonderlich zu lieben?

Du kannst deinen Freund nicht zwingen, deinen Kumpel zu akzeptieren. Allerdings scheint seine Liebe ja auch nicht allzu groß gewesen zu sein.

Nelekol
Fragesteller

Er hat mich schon sehr geliebt