Lavita Ernährungsergänzung Überdosierung?

2 Antworten

Vitaminvergiftungen (Hypervitaminose) ist praktisch ziemlich ausgeschlossen - selbst bei hochkonzentrierten Vitaminprodukten. Wenn dann dürfte es eigentlich nur Probleme mit den fettlöslichen Vitamienen A, D, E und K geben, da diese nicht über die Niere ausgeschieden werden können.

Und genau an diese Stelle beginnt aber auch das Problem mit Vitaminpräparaten (seien es Tabletten, LaVita, Greens+, usw.): Wasserlösliche Vitamine können resorbiert werden, sofern Bedarf, fettlösliche aber nicht, wenn kein Fett in der Nahrung vorhanden ist. Wenn du also ein Glas Lavita trinkst, muss man sich die Frage stellen, was davon tatsächlich im Körper ankommt.

Ich frage mich also: Warum empfiehlt ein ARZT nicht täglich Gemüse / Salat mit gutem Öl? Es ist einfacher, billiger, besser, gesünder, antioxidativer, usw. Für mich legt das den Schluss nahe, dass dieser Arzt dem Unternehmen LaVita doch sehe Nahe steht.

Also, Angst vor Hypervitaminose brauchst du im Prinzip keine haben. Die bedenklichen Dosen sind schon sehr hoch. Sie auch den Wiki-Artikel darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose

BenDanFitness  25.04.2013, 11:17

Ich frage mich also: Warum empfiehlt ein ARZT nicht täglich Gemüse / Salat mit gutem Öl? Es ist einfacher, billiger, besser, gesünder, antioxidativer, usw.

+1

Freestyler2012  29.05.2013, 11:54
@BenDanFitness

Ich kann Dir sagen warum der ARZT Dir rät Lavita zu kaufen oder zu bestellen. Wenn er es Dir direkt verkauft hat er gleich einen Verdienst, wenn er sagt Du sollst es bestellen, bekommt der die Handelsspanne von 10 Euro einen Monat später als Verdienst. Bei Direktbestellung wird immer nach einer Nummer gefragt, mit dieser Nummer können die Mitarbeiter den Werber/Empfehler zuschlüsseln und dieser bekommt dann im nächsten Monat seine Provision.

Wenn ein Arzt einen anderen Arzt wirbt und dieser mit seinen Patienten dabb auch einen Lavitumsatz macht, bekommt der erste Arzt passives Einkommen. Sozusagen ein kleines Multilevelmarketing Das ganze Lavita System ist auf Empfehlungsmarketing ausgerichtet. Vom Arzt oder HP zum Patienten. .

Es geht ums Geld und richtiges Marketing.

SaeKasa
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hypervitaminose. Natürlich hat mir meine Doktorin eine gesunde Ernährung empfohlen, allerdings muss ich sagen, dass ich aufgrund meines Studiums schon öfters mehr oder weniger zu Fast Food gezwungen werde. Deswegen als weitere Lösung halt Lavita ;)

quelinian  25.04.2013, 11:52
@SaeKasa

Das zählt jetzt aber nicht als Ausrede ;-) Ich studiere auch, nebenberuflich. Dazu kommen 40 Std. Arbeit pro Woche + Sport und finde trotzdem Zeit mir Gemüse zu schnibbeln.

Alles eine Frage der Organisation ;-)

Alles Gute ;-)

SaeKasa
Fragesteller
@quelinian

;( tut es nicht? D: finde ja so schon nicht mehr Zeit für Kreativität, und das obwohl ich nicht noch arbeite. Wo soll ich da noch das Gemüse reinpacken? Einkaufen... verbraucht so viel Zeit. ^^

quelinian  26.04.2013, 11:12
@SaeKasa

Danke für den Stern :-)

Auch wenn viele Ärzte das nicht gern zugeben, Nahrungsergänzungsmittel sind schädlich, vor allem künstliche Vitamine sind krebserzeugend. Eine ausgewogene Ernährung ist viel sinnvoller!!! Guck dir mal einige Langzeitstudien an...

SaeKasa
Fragesteller

Tut mir leid, aber ich vertraue lieber meiner Doktorin als dir ;P Ganz abgesehen davon ist Lavita ein Saftkonzentrat, wie bereits oben genannt. Also nicht künstlich. Ganz abgesehen davon ist mir egal ob es schädlich ist. Das hat mit meiner Frage nichts zu tun. Wie soll ich denn noch Spaß haben wenn ich bei allem gucken soll ob es gesund ist ;P.

Jakuzzi  25.04.2013, 01:15
@SaeKasa

Das sollte keine Kritik an deiner Doktorin sein ;) Aber musst du wissen..

Alles Gute für dich