Kann eine Überdosierung des Medikamentes "Metoprolol" tödlich sein?

3 Antworten

In solchen Fällen lohnt es sich immer, die beiliegende Gebrauchsinformation zu lesen. Dort findest Du alle Wirkungen und Nebenwirkungen exakt aufgeführt. Und sie ist so umfangreich, daß es den Rahmen hier sprengen würde.

Ja,es kann zur extremen Verlangsamung des Herzschlages führen.Und zur starken Kreislaufsenkung.

Starke Blutdrucksenkung bis zur Ohnmacht, Herzrhythmusstörungen (Bradycardie = niedriger Puls) bis zum Herzstillstand.