Täglich 0,7 Liter Multivitaminsaft zum Frühstück schädlich?

10 Antworten

100% Direktsaft bekommst du NUR wenn du es selbst aus frischen obst entsaftest!

der abgepackte müll ist niemals, auch wenn es drauf steht, 100% direktsaft....ihr müsst langsam verstehen das die industrie einfach nur belügt. feritgsäften ist zudem extram noch zucker beigemischt um es extra süß zu halten! ..teste es einfach mal aus frischem obst, der schmeckt ganz anders und weniger süß! der vitamingehalt von fertigsäften ist auch ziemlich belanglos...vitaminüberdosis bekommt man davon nicht.

kleiner rezepttipp....mach dir doch selbst frische Limonade...

1 Grapefruit, 2 Orangen, 1/2 - 1 Zitrone........alles entsaften und ins Mineralwasser, entweder mit Sprudel oder ohne! Wenn du ohne Fruchtfleisch haben willst lass es durch ein Feinsieb den Fruchstsaft oder Kaffefilter. Das Fruchtfleisch kannst dann auch essen. So haste ein gesunde und frische selbstgemachte Limonade...ach und es ist billiger und wohlschmeckender als gekaufter mist... ;)

Nein es ist ein Bio-Saft und kein 08/15 Saft aus dem Discounter... Es ist kein Zucker zugefügt ausser der Fruchtzucker aus dem Obst selbst. und es handelt sich tatsächlich um 100% Direktsaft der direkt nach der Ernte gepresst wurde !!

@RobRobRobRob

ist es nicht!

glaub doch net alles...entsafte selbst mal obst und vergleich was länger haltbar ist... wirste sehen das frischer saft schnell ranzig braun wird. das es biosaft ist, bedeute, dass die verwendeten obstsorten aus bioanbau stammen! zucker wird denooch beigemischt um den saft haltbarer zu machen.

aber egal, glaub was du denkst zu glaueben, will mich nich rumstreiten, ich geb nur hinweise wie es wirklich ist und man es besser machen kann. ich würde mir nie so saft kaufen! und ob er direkt nach der ernte gepresst wurde weist du gar nicht, du denkst es nur weil es auf der verpackung steht, aber die meisten menschen glauben das was "drauf" steht. frischen saft bekommst du nur in einer Mosterei/Kelterei oder selbst entsaftet

@FitnessManCool

Das stimmt so definitiv nicht. In einen "Saft" darf und wird KEIN Zucker zugesetzt. Das ist gesetzlich festgesetzt. Selbst in Saft aus Konzentrat wird kein weiterer Zucker zugefügt.

Die längere Haltbarkeit hat nichts mit zugesetztem Zucker zu tun, sondern mit einer Wärmebehandlung, Pasteurisierung.

Überdosis Vitamine glaube ich weniger... Der Zucker wird auf dauer das schlimme sein. Sehr gesund ist das auf jeden Fall nicht. Steig doch lieber auf leckeren Tee um. Ich koch mir oft abends eine große Kanne fruchtigen Tee ab und lasse ihn dann über Nacht im Kühlschrank stehen. Dann trink ich früh ein großes Glas kalten Tee. Das ist super lecker und gesünder als so eine große Menge Fruchtsaft.

Ich trinke ebenfalls Bio Eistee ohne Zucker der ist in einem Ökotest der einzige Eistee gewesen der gute Noten bekommen hat und der einzige mit dem man sich auch "gesund" ernährt, da er komplett aus echten Teesorten hergestellt ist. Leider deswegen auch sehr teuer :/ Aber seit ich den trinke ist mir der Zuckerhaltige Eistee viel zu süß ! und Grünen Tee mit Honig trinke ich auch jeden Tag... Allerdings nciht kalt ;)

es ist nicht gesund, erstens weil der körper braucht wenig vitamine braucht (einige milligram pro tag) und zweitens obst soll man essen nicht trinken, es hat seinen sinn.

In einem Saft sind ja jetzt auch nicht 1 Kg pure Vitamine drin ;) Und ob man Obst isst oder frisch gepresst trinkt macht jetzt keinen sooooo großen Unterschied ;)

auf der packung sollte draufstehen wieviel prozent von 100ml an vitaminen gedeckt werden.danach würde ich mich richten wenn du mit einem kleinem glas den tagesbedarf zu 80% deckst würde ich nicht mehr trinken weil man über andere lebensmittel auch noch vitamine bekommt.der zuckergehalt,sofern es wirklich nur fruchteigene fructose ist kannst bei einem glas täglich vernachlässigen ein apfel und eine banane haben zusammen auch ca 30 gramm fructose.also 0.7 liter würde ich aus gesundheitlichen gründen als zuviel betrachten aber ein 250ml glas als problemlos und bei ansonsten obstarmer ernährung sogar empfehlen aber eben nicht mehr als ein glas