Kann man durch effortil Herzinfarkt bekomme?

Support

Liebe/r emmawatson1995,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Wie eigentlich immer kommt es auf die Menge an, die eingenommen wurde.

Bei einer Überdosierung können folgende unerwünschte Wirkungen eintreten:

Starke Beschleunigung der Herzschlagrate (Tachykardie), Herzrhythmusstörungen, überschießender Blutdruckanstieg (eventuell mit Kopfschmerzen), Schweißausbruch, Erregung, Übelkeit, Erbrechen

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/EFFORTIL-TROPFEN-3194795.html

Infolgedessen kann es z.B. durch den überschießenden Blutdruckanstieg zu einem Schlaganfall kommen. Bislang unerkannte Aneurysmen könnten platzen (Folge: z.B. Hirnblutung). Das Herz kann aber auch schon durch Vorhofflimmern so außer Takt kommen, dass der Kreislauf komplett zum Erliegen kommt.

Letztlich können also gleich mehrere der bei Überdosierung auftretenden Probleme zum Tod führen.

Ach, Unsinn, lediglich der Blutdruck kann so ansteigen.

Halte dich dei der Dosierunf des Medikaments bitte an die Vorgaben deines Arztes.

Sollte es während der Einnahme zu Problemen kommen wende dich bitte an deinen Arzt vor Ort .

Ändere nie eigenmächtig die Dosierung, immer erst Rücksprache mit dem Doc halten.

Gute Besserung. :o)

Verstärkte Herzrythmusstörungen können diesen sicher begünstigen :(

Immer die Medikamente nach Vorschrift nehmen.