Jemand Erfahrung mit Herzbeschwerden durch BWS Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Rippenprobleme 100%
Herz 0%

2 Antworten

Ich glaube weder noch. Das Nervensystem ist sehr komplex, eine einzige Verspannung im Rücken/Nacken, ein eingeklemmter Nerv können Schmerzen im ganzen Körper auslösen. Ich kenne das selber, ist total schlimm wenn man dazu noch Hypochondrie hat und sich da total reinsteigert...

Was die “Herzprobleme” betrifft solltest du dich vielleicht mal an einen Kardiologen wenden, nur zur Sicherheit. Der macht ein EKG und macht ein Ultraschall von deinem Herz. Sollte da nichts auffälliges sein, kannst du das schon mal ausschließen und Verspannungen etc. sind noch wahrscheinlicher.

Alles gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stan2002
Fragesteller

Mein Hausarzt hatte ein 1 Minuten EKG gemacht welches super war. Diese Rhythmusstörungen treten soweit ich erkennen konnte im sitzen und flachem liegen auf. Mein Haus Arzt ( waren 2) hatte bis jetzt keine Notwendigkeit gesehen weiter aufs Herz einzugehen, und ich würde zum Röntgen überwiesen. Röntgenbild würde heute oder sicher morgen feststehen.

Mytwocents  16.04.2020, 15:58

Hallo,

hierzu auch noch eine kurze Rückmeldung von mir.

Es könnte auch mit deinem Zwerchfell zusammenhängen. Gibt es hier Verspannungen, wirken die sich oft auf den ganzen Körper aus. Gerade wenn man viel sitzt oder halt auch schlampig sitzt, kommt es zu Verspannungen in dem Bereich. Bei mir führen diese dann oft zu einem Engegefühl im Brustkorb.

Hier kann dir, wenn es daher kommt, eine Physiotherapie helfen, das Zwerchfall wird dann manuell gelockert oder du bekommst Übungen dafür. Wichtig ist natürlich dass Herzprobleme ect. medizinisch ausgeschlossen sind.

Ja, du hast wahrscheinlich irgendwelche Probleme beim Bewegungsapparat (Knochen, Gelenke, Muskeln, etc.)

stan2002
Fragesteller

Danke für die Antwort ;) ich war skeptisch weil ich noch nie gehört hatte das Durch sowas Herzrhythmusstörungen auftreten können. Falls es hilft : ich muss nach dem Essen aufstoßen und habe Druck im Oberbauch aber nur nach dem Essen

Quotenbanane  16.04.2020, 10:32
@stan2002

Doch, das kommt häufiger vor, dass Leute, die Verletzungen/Krankheiten/etc. an der BWS haben, Symptome einer Angina Pectoris verspüren. Heißt: Man spürt Symptome, die man auch bei einer Herzenge spürt. Zu den Symptomen gehören dann z.B. stechende Brustschmerzen.

Das musst du dir auf jeden Fall vom Arzt anschauen lassen.

stan2002
Fragesteller
@Quotenbanane

Danki, würde zum Röntgen verordnet da massiv schmerzen bei Druck auf Wirbelsäule da ist. Würde Dienstag gemacht. Soll nach 2/3 Tagen anrufen also denke ich werde ich das morgen machen.

stan2002
Fragesteller
@Quotenbanane

Ich hoffe das das dann das ist und schnell therapiert wird. Zum Glück ist Schule erst wieder ab Mai :). Was mir besonders aufgefallen ist, das mein Herz gerast hat als mich auf die linke Seite legen musste.