Kur zusammen mit Freundin beantragen?

2 Antworten

Zum Einen müsste Euch beiden erst einmal eine Kur genehmigt werden. Denn die bekommst Du nicht automatisch bewilligt.

Zum Anderen werden die Kurkliniken nach ihrer jeweiligen Kompetenz ausge-wählt und Dir / Euch vorgegeben. Also wird es durchaus passieren, dass die eine Kur zum Beispiel in einer Kurklinik im Schwarzwald stattfindet, die andere an der Nordsee.

http://www.gesundheitsservice-awo.de/ihre-kurberatung-antragstellung.html

Fragt mal da nach, es giubt auch noch andere Kurberatungen, die euch helfen könnte.

Wahrscheinlich hast du größere Aussichten eine gemeinsame Klinik mit der zweiten Freundin zu finden, mit ihr könntest du Richtung Psyche gehen...bei der anderen steht eher Reha an

JanaBitter
Fragesteller

oh super vielen dank!!