Pause von Schule wegen psychischem Stress

2 Antworten

Deine gesundheit geht vor alles!

Ich würde dir vorschlagen nochmal mit einem arzt oder einem psychologen zu reden und ihm deine situation erklären. Es gibt Kliniken in denen du so 6 wochen untergebracht werden kannst. Dort kannst du auch Schule machen. Es gibt tageskliniken wo du abends wieder nachhause kommst, es gibt aber auch welche wo du auch schläfst. Bespreche die verschiedenen optionen am besten nochmal mit einem arzt und finde raus was für dich am besten ist:)

Zu Hause würde ich schon gerne bleiben.. ich bin auch nicht direkt ein akuter Fall (und andere bräuchten die Hilfe vor Ort wahrscheinlich mehr), nur ich weiß, dass ich aufjedenfall noch vor den Sommerferien psychologische Hilfe brauchen könnte.. Ich hab das Gefühl meine Psychologin hat mich auch voll falsch verstanden und ich weiß auch nicht, ob es normal ist, dass es solange dauert bis mit Therapie angefangen wird.. Naja, schon klar, dass man vorher wissen muss, was therapiert werden muss^^ ;)

@Anonym192356

Wenn du nicht mit deiner psychologin zurecht kommst, such dir am besten eine andere. Es dauert bis man eine gefunden hat, die einen versteht. Vielleicht wäre ja eine tagesklinik gut für dich, da du jeden tag wieder nach hause kannst:)

Ich würde es einfach genauso ansprechen wie du es hier formuliert hast. Trau dich