Wann bekommt man den Termin der Kur?

4 Antworten

Kommt immer drauf an, in was für einer Klinik man aufgenommen werden will. Normal muss man die Kostenzusage des Kostenträgers (Krankenkasse, DRV oder Selbstzahler) zusammen mit den Medizinischen Unterlagen bekommen. Die medizinischen Unterlagen werden dann nochmal gesichtet beim Chefarzt und dann kann man den Termin vereinbaren. In ganz dringlichen Fällen wird man innerhalb 2 Wochen aufgenommen, die dringlichkeit ist das deutlich auf der Kostenzusage Vermerkt. :)

Es ist doch eigentlich gut, wenn es schnell geht. Denn man hat ja nicht einfach so eine Reha beantragt. Ich arbeite selbst in einer Rehaklinik und staune manchmal nicht schlecht, was sich die Patienten alles einfallen lassen nur um die Reha aufschieben zu können.

Lieben Gruß :)

jocy1234
Fragesteller

Hab meinen Termin dann wirklich ziemlich schnell bekommen, am 9. Januar gehts los.. ich bin auch froh, dass es schnell ging und ich nicht ewiig warten muss.

ich habe letzte Woche Mittwoch die Bewilligung meiner Kur bekommen. Wielang dauert es danach in der Regel bis man den Termin der Klinik mitgeteilt bekommt? Ich bin schon sehr gespannt und warte jeden Tag auf den Brief :D Danke schonmal für die Antworten.

Je nachdem um welche Art der Therapie handelt, wiviele Rehazentren es gibt, kann es mehrere Wochen dauern,

Ist schneller handlungsbedarf geboten so kann es bei entsprechendem Vermerk deutlich schneller gehen.

Das kann Wochen dauern. Je nachdem, wie die Klinik besetzt ist.

je länger jetzt alles dauert, umso besser ist es doch! Sonst musst du im tiefsten Winter in die Kur!

jocy1234
Fragesteller

stimmt eigentlich, so hab ich das ganze noch gar nich gesehen.