Wie lange dauert es noch bis eine Einladung direkt von der Klinik kommt &ich zur Kur fahren kann?

6 Antworten

Kommt drauf an wieviel Kundschaft diese Klinik hat. Ruf am besten an und frag nach. Mfg

Tja wenn Du Pech hast, nen halbes Jahr bis 2 Jahre (und dann musst Du es neu beantragen)... denn erst wenn ein Platz frei ist, bekommst Du auch einen... und dort geht es nach Warteliste... wer zuerst drauf steht, bekommt den nächsten Platz. Das ist auch eher die Regel, deswegen habe ich hiermit angefangen.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du irgendwann in den nächsten 3 Monaten einen Termin zum Beginn... ich drücke dir die Daumen, aber aus Erfahrung (und ich arbeite bei einer Krankenkasse), muss man da echt Glück haben!

das liegt nicht an der klinik,sondern an deiner kranken kasse

Hallo,

ich würde noch eine Woche warten und dann bei der Kurklinik anrufen (aber nie am Montag vormittag!). Schlimmstenfalls ist ein Brief verlorengegangen: Brief von der Krankenkasse an die Kurklinik oder Brief der kurklinik an Dich.

Bei Diagnosen, für die Klinikplätze Mangelware sind, kann es einfach länger dauern: z. B. psychische oder psychosomatische Erkrankungen

Gruß

RHW

Kliniken haben ganz unterschiedliche Wartezeiten. Warum rufst du nicht in der Klinik an und fragst nach, wie lang die Wartezeit bei ihnen momentan etwa ist?