Bekommt man nach der Brustverkleinerung eine Kur/Reha genehmigt?

3 Antworten

Also da solltest Du mal bei der Krankenkasse oder der Deutschen Rentenversicherung anfragen, ob nach solchen OP's Rehamassnahmen notwendig werden und diese dann auch genehmigt werden.
Ich persönlich habe noch keine Patienten kennengelernt, die hinterher eine Rehamassnahme gebraucht hätten.

Aber solltest Du das wollen, Du z.B. unter starken Haltungsschäden leiden, weil Deine Brust schon seit Jahren auf Deine Haltung einwirkt...du dadurch vielleicht auch ein chronsiches Schmerzsyndrom entwickelt hast....wären das mit Hilfe der Ärzte alles Argumente mit denen man den Rentenversicherungsträger ggf. zur Gewährung einer Rehamassnahme überzeugen könnte.

Alles Gute für die OP

Ich denke auch, dass es als Grund allein nicht für eine Kur reicht.

Trotzdem würd ich mich einfach mal Informieren, vielleicht treffen bei dir ja noch andere Gründe zu, um eine Kur zu beantragen.

Hei

du wirst nach einer Brust-OP keine Reha bekommen, wenn sie "nur" wegen der "Schönheit" und bestimmt auch Rücken  gemacht wird.

Rehas gibt es - wie in meinem Fall - nach OPs nach Krebs.

Im Übrigen, freue dich auf die Brustverkleinerung, es ist einfach toll. :)

Alles Gute

LG

eine negative Bewertung - hätte gerne dazu einen Kommentar. Nur Pfeil runter ist bissle wenig.