Wie lange dauert es vom Vorgespräch bis zur Klinikaufnahme?

6 Antworten

Kommt ganz auf die Dringlichkeit der Behandlung und die freien Kapazitäten der Klinik an...

Vielen dank...Dann lasse ich mich nächsten Mittwoch mal überraschen...letzten Mittwoch das Klinikvorgespräch wurde leider verschoben ( Fortbildung der Ärzte...)..

Mein Vater ist damals am selben Tag aufgenommen worden. Es kommt immer auf die Dringlichkeit an. Wenn du bei dem Gespräch sagst, dir geht's eigentlich ganz okay zzt., sehen die das nicht aus Notwendigkeit an, dich zügig aufzunehmen. Es liegt also auch an dir und deinem jetzigen Zustand.

Das kann mehrere Wochen oder Monate dauern.

Als ich im Februar in der Therapie in Lünen war, hatte ich 7 1/2 Monate warten können. Andere Mitpatienten waren bereits nach einer Woche schon drin aufgenommen worden.

Das kommt drauf an wie voll die sind ! Da kannst du aber bestimmt so mit 3-4 >Wochen rechnen ! LG

Kommt drauf an, was besprochen wird. Warscheinlich 30 - 45 Minuten ?

Das mit Sicherheit nicht. Bei einer solchen Therapie wird das noch nachbesprochen und dann kann man teilweise lange warten, manchmal auch kurz. Lies mal meine Antwort.