Meine Familie mischt sich ständig in mein Leben ein und das mit meinen 23 Jahren, ist das normal?

8 Antworten

Du bist 23 Jahre y/o deine Eltern können natürlich "Mal" nachfragen aber ständig würde ich es mir nicht bieten lassen ist nicht normal...! Und sie hat es auch eig. nichts anzugehen was du machst oder wohn du gehst.

Ignoriere das, was Deine Eltern sagen. Zieh aus, wenn Du kannst. Du bist ERWACHSEN.

Du bist kein Junge, sondern ein Mann. Zumindest auf dem Papier. Deine Familie scheint dich ja für einen Jungen zu halten.

Ich sehe das Problem nicht. Alleine wohnen und keinem Rechenschaft schuldig sein. Ist doch nicht schwer.

Wenn du mit 23 noch zu Hause wohnst dann musst du dir auch gefallen lassen dass sich die anderen dafür interessieren wann du da bist und wann nicht. Du isst vmtl auch mit und da ist es für deine Mutter schon hilfreich zu wissen ob die für dich mitkochen muss oder ob du auswärts isst.

Hallo CredibilFan,

du bist schon erwachsen, dann finde ich das deine Eltern zu weit gehen und sich überall einmischen, was einem tierisch auf die Nerven geht und daher solltest du auch streng sein und das machen, worauf du Lust hast und nicht vieles von den Gefallen lassen, auch wenn es deine Eltern sind.

Die haben wahrscheinlich große Angst es könnte dir was passieren und daher wirst du nicht 100% vertraut, deshalb kommt auch immer diese Einmischerei von dein Eltern.

Du kannst aufjedenfall zu denen sagen, das du Erwachsen bist und weißt wie jeder andere, was du da tust und zwar klar und deutlich damit sie dich auch verstehen und beim nächsten mal sich nicht mehr einmischen, das nervt einfach.

Wenn die es nicht akzeptieren und meinen weiterhin dir was sagen zu müssen, dann würde ich an deiner Stelle so langsam Gedanken darüber machen, ob es nicht Sinnvoll wäre von Zuhause auszuziehen, dann hättest du deine Ruhe und kannst machen was du willst.

L.G