Kinderärztin empfiehl Sohn Actimel - Wieviel soll er morgens trinken?

17 Antworten

Ja, eine Flasche pro Tag, jeden Morgen.

Ich weiß das Actimel Müll ist, musst du mir nicht sagen. Aber ich schreibe auf, was der Typ hören wollte und fertig. Der soll doch glauben was er will.

@Triple14D

du Schelm!!!!!!!!! ;)

@Triple14D

Moment was soll das denn heissen. Ich glaube das Fernsehn weiss etwas besser bescheid als Du, und die sagen dass es gut ist und gesund macht, also ist es sicher kein Müll. Ausserdem hat es unsere Kinderärztin empfohlen, sie isst auch Milchschitte weil sie sagt dass es aus natürlicher gesunder Milch hergestellt wird. Also siehst du nichts ist müll !

@Triple14D

Du bist ein schlechter Mensch ;)

@EmVau

Okay, sie sagt Milchschnitte ist aus natürlicher gesunder Milch? Bitte, was soll das? Entschuldige, aber sie scheint ein inkompetenter Arzt zu sein, im ernst. Mir ist es egal, was andere denken. Ich glaube nicht an Actimel aber wenn andere daran glauben, dann ist es halt so. Und es gehört sich dann jeden Tag 1 Flasche.

@Triple14D

Meine Ärztin ist NICHT inkompetent, sie macht viele aktivitäten nebenbei wie ernährungsberatung und betreung von übergewichtigen, ich glaube ich kann ihr schon vertrauen.

@Triple14D

Man kann auch 10 Flaschen trinken und wird trotzdem nicht zum Superhero :D

@Horst51s

Und sie empfiehlt bestimmt auch Chips, weil sie aus gesunden Kartoffeln sind!

Man koch deinem Kind vernünftige Nahrung! PUNKT!

Und du glaubst alles, was die Werbung dir sagt? Wach auf ! Das ist ja lächerlich!

@EmVau

"Moment was soll das denn heissen. Ich glaube das Fernsehn weiss etwas besser bescheid als Du, und die sagen dass es gut ist und gesund macht, also ist es sicher kein Müll. Ausserdem hat es unsere Kinderärztin empfohlen, sie isst auch Milchschitte weil sie sagt dass es aus natürlicher gesunder Milch hergestellt wird. Also siehst du nichts ist müll !" hammer das muss ich mir merken. typischer bildzeitungleser und da steht natürlich auch nur die wahrheit.

Bitte, bitte lies das: http://www.foodwatch.de/newsletter/newsletter_archiv/2009/actimel_oeko_test/index_ger.html

@ChrisDa

Ihr merkt auch nicht, wenn ihr verarscht werdet... oder??!! rofl

@Horst51s

Ernährungsberatung dieser Art statt Pharmazie...

Frag besser einen Heilpraktiker oder lies ein Buch über gesunde Ernährung.

@Horst51s

Ernährungsberatung dieser Art statt Pharmazie...

Frag besser einen Heilpraktiker oder lies ein Buch über gesunde Ernährung.

@Horst51s

Ernährungsberatung? Sponsored by Nestle und Danone!

Betreuung von Übergewichtigen? Und dann empfiehlt sie so einen Schrott?

Kriegt die Kinderärztin von Actimel Prozente?

Also einem 5-Jährigen würde ich höchstens 1 solches Fläschchen geben...

Gesünder als all die süßen Sorten wäre meines Erachtens reiner Natur-Joghurt ohne Zuckerzusätze mit frischem Obst und Haferflocken.

Mir schmeckt der griechische Joghurt von Weideglück am besten - mit frischen Erdbeeren oder (gefrorenen) Heidelbeeren. Auch Banane oder Birne schmecken gut im Joghurt und im Sommer Pfirsiche und Aprikosen. Nach Möglichkeit ohne Zuckerzusatz, besser etwas Vanille aus der Schote kratzen und nur wenn es ihm zu sauer ist, ein Löffelchen Traubenzucker dazu.

Gut ist auch das original Bircher Müsli: 1 Karotte und 1 Apfel reiben, etwas reinen Zitronensaft dazu, mit Haferflocken vermengen.

Nachmittags einen saftigen Apfel, außerdem den Salat mit Kefir anreichern.

Das würde ich ihm 3-5 mal wöchentlich geben - nicht nur 3-4 Wochen lang...

Actimel ist Plagiate-Produkt  (ein Produkt was unter Einbildung ''es hilft '' hilft, obwohl es keine Wikstoffe besitz)

Placebo Produkt, nicht plagiat produkt looool ein plagiat produkt ist eine illegale kopie eines produktes

Also ehrlich, Actimel bringt gar nichts - null - außer das Geld ist futsch. Viel besser  wäre Obst und Gemüse, Karottensaft, Tomatensaft, Gerichte mit Tomatensoße ißt doch jedes Kind gerne?? Keine Milch oder Milchprodukte und wenig Fleisch, das wäre viel besser, auch wenn man das nicht glauben will. Geh mal auf die Seite www.gesundheitlicheaufklärung.de, da gibt es viel interessante Artikel - und nicht jede Werbung ist wirklich "gut" gemeint. Zu der Kinderärztin sage ich nur: wechseln - Milchschnitte!!!!! so ein Quatsch.

Wie wärs mit Obst und Gemüse statt Actimel ?

In was für einer Welt leben wir denn?!