Wieviel abnehmen in Reha?

3 Antworten

Zu den Chancen kann ich nichts sagen, das mußt Du einfach versuchen. Ich denke, DEin Hausarzt unterstützt Dich hier.

ABER: in der Reha geht es nur in zweiter Linie um das Abnehmen. Man lernt dort, sein Leben umzustellen - also sich besser zu ernähren und sich mehr und regelmäßig zu bewegen. Schon kleine Schritte bringen sehr viel. Aber je dicker man wird, desto weniger bewegt man sich. Es gibt Gesprächstherapien, Sportangebote, gemeinsames Kochen usw. Ich denke mal, in einer 6-wöchigen Reha werden die Ärzte ein Ziel von ca. 5 Kilo anstreben. Um ein KG an Fett abzunehmen muß man 9000 Kcal einsparen oder mehr verbrauchen. Dann kannst Du das schon ausrechnen.

Das kommt drauf an, für welches Essen du dich entscheidest. Mein Mann hatte sich für Reduktionskost entschieden und hat 5 kg abgenommen.

Ich habe 15 kilo in 5 Wochen abgenommen bei einem BMI von 41

1995sa
Fragesteller

krass. Nicht schlecht. wie war die Reha? ist sie dir hinterher hilfreich gewesen als du wieder daheim warst?

Merima2016  27.06.2016, 14:53

Also du nimmst ja " Gesund " ab und dann dauert es halt wenn du zunimmst aber ich habe nicht aufgepasst und habe 10 kilo wieder drauf :(