Kreuzschmerzen nach Kreuzheben

2 Antworten

Das klingt also ob deine Wirbelsäule nicht richtig stabilisiert wurde und sich deswegen etwas verklemmt oder verspannt. Solltest du morgen noch Schmerzen haben, dann geh zum Arzt. Wenn es besser wird, dann schone deinen Rücken und wärme die Stelle. Für dein Training solltest du ein paar Schritte zurück fahren. Mach das was keine Schmerzen verursacht. Dazu solltest du deine Tiefenmuskulatur stärken. Denn trotz Kreuzheben muss die nicht sehr stark sein. Darum kümmere dich um deine Schwachstelle und nimm ein paar Übungen mit ins Training. Ohne Geräte würden Planks/Vorderarmstütz und die Standwaage helfen. Ansonsten sind Flexibar und Vibrationsplatte sehr gut geeignet. Teilweise sogar besser, weil die Wirbelsäule viel mehr Bewegungen ausgleichen muss. Das heißt jetzt für dich nach deinem Training machst du jetzt immer min. eine Übung für die Tiefenmuskulatur.

SergejG
Fragesteller

Das nenn ich ne Antwort :) Vielen dank! Ja ich hatte heut net den besten Tag und nicht die nötige Konzentration, da habe ich meine Körperspannung Verloren und ratzfatz war eine Wirbel draussen. Habe es schon einrenken lassen und wärme es gerade :) denke morgen wird schonwieder fasst weg sein. Und danke dir für die Tipps mit der Tiefenmuskulatur!

  1. nicht aufgewärmt / 2. schlechte Ausführung / 3. Zu hohes Gewicht (vll wohl überschätzt) Wird nach 1-2 Wochen wieder^^
SergejG
Fragesteller
  1. 60 Kilo ist aufwärmen bei mir.
  2. Die Ausführung ist richtig.
  3. Wie gesagt, 60 Kilo ist Leichtgewicht ich mache als Arbeitssatz doppelt so viel ohne Probleme. Wie im Text erwähnt habe ich aber während dem Satz die Spannung verloren und das ist gefährlich. Aber das du sagst das es in 1-2 Wochen heilt erleichtert mich schonmal etwas. Danke :)