Hilfe! so komische Dellen am Rücken ...?

8 Antworten

Das sind Lendengrübchen. Sie bilden die Eckpunkte der Michaelis-Raute oder auch Lendenraute. Die sind einfach etwas, was vererbt wird, wie ein spitzer Haaransatz.

Timmy001
Fragesteller

Geht sowas irgendwann mal wieder weg? Sieht sch..sse aus!

WeepingBug  29.05.2018, 21:32
@Timmy001

Bei einem hohen Körperfettanteil sollten sie nicht mehr sichtbar sein

Bomber666  29.05.2018, 23:50
@Timmy001

Nein dass geht nicht weg und zudem sind die total sexy :)

Timmy001
Fragesteller
@Bomber666

Sexy? ^^

Bomber666  30.05.2018, 01:05
@Timmy001

Ja, mein Mann hat auch welche !

Erzesel  30.05.2018, 08:30
@Bomber666

jetzt hast Du den Timmy total happy gemacht ;)

Timmy001
Fragesteller
@Erzesel

Yearhhh! ^^ 😁. Das macht sie allerdings für mich auch ned schöner, hahah ;D

Bomber666  30.05.2018, 20:45
@Timmy001

Bis jetzt sind sie dir ja noch nicht mal aufgefallen, man sieht sich halt so selten von hinten, also können sie dich ja eigentlich gar nicht stören. :)))

Timmy001
Fragesteller
@Bomber666

Jezt wo ich weis, das die normal sind, sind sie mir auch eher egal geworden. Ich kannte die Dinger halt ned und hab mich gewundert, was das ist :)

Bomber666  30.05.2018, 21:03
@Timmy001

Ja man lernt sich jeden Tag ein bißchen besser kennen - Spaß :)

Frag mal einen Orthopäden. Vielleicht kannst du einem das Bild an seine Mail schicken. Dann bekommst du eine kompetente Antwort.

Die sind komplett normal, hast du immer schon gehabt, wahrscheinlich hast du dich nur von hinten früher nicht im Spiegel betrachtet. Bei einer Gewichtsveränderung-zunahme sieht man sie besser.

lg

Lendengrübchen. Nichts schlimmes alles ist ok :)

Timmy001
Fragesteller

woher kommt sowas ?

123Nephthys  29.05.2018, 21:35
@Timmy001

Anscheinend nur ein sogenanntes Relief im unteren Teil der Wirbelsäule.. Man sieht es normalerweise oft bei Frauen und Männern mit niedrigen Fettanteil.. Aber so gesehen ist es einfach genetisch.. Wie grübchen im Gesicht. Viele finden es eigentlich ganz hübsch.

Timmy001
Fragesteller
@123Nephthys

Hübsch??? ok, Danke .. gut erklärt :) . Ich hätte sie gerne weg, gefallen mir ned . Jedenfalls ned an mir :/

123Nephthys  30.05.2018, 06:02
@Timmy001

Dann musst du etwas zunehmen.. Was schade wäre... Dann sieht man sie vielleicht nicht mehr ganz so gut. ..

Timmy001
Fragesteller
@123Nephthys

Deswegen zunehmen? Nein nein. Dann finde ich mich lieber damit ab. Wenn andere dad auch haben, kann ich damit leben :D

123Nephthys  30.05.2018, 21:40
@Timmy001

Gute Einstellung!

Das ist ganz normal. (Fast) Jeder schlanke Mensch hat die

Timmy001
Fragesteller

Echt jzt? noch nie bei jemand gesehn. mussich mal drauf achtn :/ . Danke!

somi1407  29.05.2018, 21:32
@Timmy001

Ich bin Physiotherapeutinn und habe die Grübchen schon oft genug gesehen ;-)

Timmy001
Fragesteller
@somi1407

Okay ..., das beruhigt mich. Weist du, ob die irgendwann mal zurückgehen ?

somi1407  29.05.2018, 21:37
@Timmy001

Ja, wenn du fetter wirst

Timmy001
Fragesteller
@somi1407

OK, danke! :D

NeoTheLeader  29.05.2018, 21:41

Hat nichts mit schlanken Menschen zu tun, hab sie schließlich auch...

Timmy001
Fragesteller
@NeoTheLeader

... ich bin ja jzt auch ned wirklisch das, was man schlank nennt und habse ^^