Was bedeutet diese Diagnose für Anfänger?

2 Antworten

Ich bin kein Arzt, deswegen sollte er dir das genau erklären. Aber grob übersetzt, du hast wohl einen Bandscheibenvorfall. 

Wie schlimm das jetzt wirklich bei dir ist kann dir der arzt erzählen.

Die anderen Diagnosen, beschreiben nur die Ausprägung des vorfalls

NPP ist ein Prolaps, also ein Bandscheibenvorfall. Es ist wie da steht ein großer Vorfall, der die S1 Wurzel - also die unterese Nervenwurzel und den Nervenkanal (Forminalstenose) komprimiert = drückt/einengt.

Ich schätze du bist wegen starker schmerzen oder gar nervenausfällen, kribbeln etc. zum arzt gegangen.

Das ergebnis zeigt den großen vorfall. Ich sage dir jetzt etwas, was natürlich jeder anders sieht und ich nur meine erfahrungen aufzeige - lass dich operieren. ein GROSSER vorfall der wurzel und kanal einengt, lässt sich so gut wie nie mit physiotherapeutischen übungen, kräftigungen und behandlungen beheben. das ist nur eine zeitvergeudung, die manchmal bei kleinen vorfällen oder nur vorwölbungen helfen (den ärzten und therapeuten aber viel geld einbringt)