Ist ständiges knacken mit der Lendenwirbelsäule ungesund?

2 Antworten

Hallo!

 Iwie habe ich mir das mit den knacken schon angewöhnt und mache es alle paar Minuten

Da besteht schon das Risiko dass es zu dem wird was Mediziner einen "Tick"  nennen, eine Zwangshaltung.

Eigentlich muss das Knacken noch kein Schaden sein, kann aber zu einem führen. Und  wenn dann noch Schmerzen dazu kommen - zum Arzt. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich vermute mal das du noch jung bist, vieleicht hast du jetzt noch keine Probleme deswegen aber die werden im Alter kommen. Durch das ständige Knacken verschleißt du Wirbel und Bandscheiben, auch scheint eine Fehlstellungen da zu sein, sonst würde es nicht knacken.

Ich kann dir nur raten zu einem Chiropraktiker zu gehen, der wird sich deinen Rücken als Gesamtes anschauen und nicht wie ein Ortophäde nur das eine Symtom.

LG

Was möchtest Du wissen?