Schmerzen nach kreuzheben.kühlen oder warmhalten?

5 Antworten

im Rücken gehört ein Wärmekissen das die Muskulatur sich entspannt

Die Schmerzzone des unteren Rückens sollte doch etwas genauer bezeichnet werden, denn es kann auch im Wirbelsäulenbereich der LWS ein Schaden vorliegen, der nicht muskulär bedingt ist. Bandscheibe? Lumbago? Wärme ist gut, Arzt aufsuchen noch besser.

Auf jeden Fall warm halten. Auf keinen Fall weiter irgendwas haben. Es könnte sein, dass die Bandscheibe rausgerutscht ist (Vorwölbung oder Vorfall). Ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Der verschreibt dir vielleicht Krankengymnastik. Und evtl. Schmerzmittel.

Wärme ist in diesem Fall angesagt, um die Verspannung zu mildern

Warm halten. Dein Rücken muss sich regenerieren. Das geht am besten auf Betriebswärme.