Krankschreibung bei Wochenendarbeit

2 Antworten

Schau mal in Deinen Arbeitsvertrag. Wenn da steht, dass nach drei Tagen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gebracht werden muß kannst Du daheim bleiben. Manche Arbeitgeber verlangen aber gleich am ersten Tag eine Bescheinigung. Allerdings musst Du Dich sofort telefonisch bei Deinem Arbeitgeber melden und ihn von Deiner heutigen Arbeitsunfähigkeit unterrichten. Ob mit oder ohne Krankschreibung

Hexle2  23.10.2011, 09:10

Danke für's Sternchen

Besser ist es. Nachträgliche Krankmeldungen werden nicht von allen Arbeitgebern angenommen.