Arzt krankschrieben .. Wegen Kündigung

6 Antworten

Du kannst dich von deinem Arzt natürlich krank schreiben lassen.Erklär ihm das du zur zeit sehr viel streß hast nachts nicht schlafen kannst und dich ausgebrannt fühlst.Ich denke dein Arzt wird dir sicher helfen.Hat meiner auch gemacht.LG viel glück

Ja. Sage es deinem Arzt genaus so. Wobei das mit der fehlenden Lust eher sehr zurückhaltend geäußert werden sollte, und die Angst vor Mobbing und die Schlaflosigkeit im Vordergrund stehen sollten. Der Arzt entscheidet dann so oder so nach seinem Gewissen was zu tun ist. Krank schreiben wird er dich nur, wenn es mit seinen ärtzlichen Grundsätzen vereinbar ist.

Wenn du so schlimme Probleme hast, dass du nicht schlafen kannst und dir Tag und Nacht sorgen machst, dann erzähle das dem Arzt.

.. eine Bekannte von mir musste auch noch ne Woche hin obwohl sie schon gekündigt hatte.

Die hat dann, wie du schon gesagt hast, den Arzt aufgesucht, gesagt dass das psychisch für sie nicht ertragbar ist, der hat sie dann krankgeschrieben.

Hallo rede mit deinem artz offen bedenke bitte das dir das arbeitslosengeld wegen eigenkündigung für 3 monate gespert wird LG kopf hoch