Bänderriss kann ich Vorzeit aus dem Fitnessvertrag raus?

2 Antworten

Das hängt vom Vertrag ab und der Kulanz des Betreibers des Fitnessstudios.

Wenn du das Attest vorlegst, hast du gute Chancen, dass dein Vertrag gekündigt wird. Garantie ist es aber keine.

Lg

Entweder Sie haben Glück und der Betreiber ist so freundlich bei einem Attest, das aussagt, dass Sie einen langen Zeitraum keinen Sport mehr machen können, Sie vorzeitig zu kündigen. Es ist aber auch sehr wahrscheinlich, dass der Vertrag für diesen Zeitraum pausiert wird.

Yasin201847
Fragesteller

Aber hätte den das pausieren einen Sinn ich meine in 3 Monaten bin ich doch sowieso aus dem Vertrag raus

Senbu  21.02.2020, 00:57
@Yasin201847

Der Vertrag wird dann z. B. für 3 Monate pausiert und nachdem Sie wieder gesund sind geht er 3 Monate weiter. Sie haben ja laut eigener Aussage bereits gekündigt, jedoch müssen Sie warten bis die Vertragszeit ausgelaufen ist. Diese wird währen Sie sich als Krank melden bspw. Pausiert und nachdem Sie wieder trainieren können fortsetzt.

Ansonsten können Sie auch Fragen, ob Sie im Vorraus bezahlen können.

BerwinEnzemann  05.03.2020, 20:11

Einfach zu schreiben was man sich so vorstellt ohne wirklich etwas zu wissen ist für die Fragestellerin keine große Hilfe. Es gibt eine eindeutige Rechtslage, die man sehr leicht googeln kann:

https://anwaltauskunft.de/ratgeber/tipps-urteile/nach-unfall-kuendigung-des-fitnessstudios-moeglich

Es gibt sogar Extra Seiten zu diesem Thema:

https://www.fitnessstudio-kuendigung.de/

So könnte man hilfreich und anspruchsvoll antworten. Aber das wäre wohl zu niveauvoll.