Krankmeldung wegen Unwohlfühlen im Betrieb?

10 Antworten

Du hast doch Verdauungsprobleme seitdem, oder? Und Schlafstörungen? Bist nervös! Gehst mit Angst zur Arbeit etc. Lauter Symptome, bei denen mindestens 1 Woche drin sind.

Schildere die Situation auf Arbeit und zusätzlich die Symptome, die Du tatsächlich hast. Dann sollte das funktionieren. Falls nicht, hat Dein Arzt keine Ahnung von Psychosomatik und sollte durch einen anderen ersetzt werden. :-)

Dem stimme ich voll zu

Hast Du schon eine neue Anstellung? Ich frage deshalb, denn wenn Du mit Attest aussteigst bekommst Du keine Sperre. Ansonsten geh zu einem Neurologen und erkläre ihm Deine Symptome. Kannst Du auch einfach mit der Karte machen.

Wenn du frei haben willst nimm Urlaub. Krank FEIERN finde ich nicht so gut.

Krank feiern stimmt, krank sein wär was anderes. Und das kann man,w enn es hart auf hart kommt, auch bis zu 6 Wochen.

Erklär ihm das ganz offen und konkret. Dann w ird er entscheiden, ob AU oder nicht.

Einfach nur "sind unfreundlich" ist recht wenig, merkst Du, dass es Auswirkungen auf Deine Gesundheit, auf Deine Psyche hat? ich will Dir da jetzt keine Vorlage geben,a ber das kann sich ja in verschiedenen SAchen niederschlagen.

(ups, Unterbrechung).

Schlafprobleme, Magen, innerlich am Rad drehen.. sie haben Dich auf dem Kieker und wollen Dir in der Zeit bis vertragsende noch einen mitgeben..

Dein Arzt wird das verstehen, aber ob er dich deshalb krankschreiben wird, kann ich dir nicht sagen. Es ist schon schlimm, wie jetzt nach der Kündigung mit dir umgegangen wird. Mehr als deine Arbeit gut machen, kannst du nicht tun. Ich würde das auch durchstehen, denn auch diese Zeit wird in deinem Arbeitszeugnis bewertet werden.

Hast du noch ein paar Tage Urlaub, dann nimm doch den jetzt mal. Die Woche ist kurz (wenn du einen Bürojob hast und damit am 1.Mai nicht arbeiten musst).

Ich wünsch dir alles Gute.